Was tun, wenn jAnrufmonitor beim Synchronisieren mit der AVM FRITZ!Box Fon Anrufliste hängen bleibt?

Problem:
AVM hat eine begrenzte Anzahl (399) an Einträgen für die FRITZ!Box interne Anrufliste festgelegt. Wird oder ist diese Anzahl bereits erreicht, kann es zu Problemen bei der Synchronisierung mit Fremdsoftware (z.B. jAnrufmonitor) kommen. Teilweise findet keine Synchronisierung statt oder aber das Programm läuft in eine Endlosschleife.

Lösung:
Löschen Sie die FRITZ!Box Fon interne Anrufliste vor dem Erreichen der oberen Grenze von 399 Einträgen entweder manuell in der Weboberfläche der FRITZ!Box Fon (http://fritz.box) oder nutzen Sie die in jAnrufmonitor eingebaute Option nach einer Synchronisierung die Liste automatisch zu löschen (Administration -> Einstellungen -> AVM FRITZ!Box Fon Einstellungen -> Anrufliste auf FRITZ!Box Fon nach Synchronisation löschen).

Hinweis:
Entgegen Informationen einiger Benutzer, ist die FRITZ!Box Fon interne Anrufliste als FIFO Speicher (first-in-first-out) organisiert, d.h. ist die Grenze von 399 Einträgen erreicht und werden neue Einträge eingefügt, entfernt AVM die ältesten Einträge aus der Liste. Eine permanente Speicherlösung für Ihre Einträge ist die Liste also keines Falls.

Schreibe einen Kommentar