Was tun, wenn Vorwahlen im Journal nur mit 2 oder 3 Ziffern dargestellt werden?

Es kann vorkommen, dass die Darstellung der Vorwahl mit verschiedenen Rufnummernformate (Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Rufnummerneinstellungen) nur noch mit zwei oder drei Ziffern dargestellt werden.

In diesem Fall liegt sehr wahrscheinlich ein Problem mit der Vorwahldatenbank vor. Dieses kann man recht einfach beheben, indem man diese neu installiert. Den Download und eine Installationsanleitungen ist im Downloadbereich unter „Vorwahldatenbank Deutschland“ zu finden. Beachten Sie, dass Änderungen der Vorwahldarstellung nur auf neue Anrufe angewandt werden. Bereits bestehende, falsch erkannte Rufnummern können im Journal mit der Funktion „Rufnummer erneut identifizieren“ aus dem Kontextmenü manuell korrigiert werden. Eine automatische Korrektur ist aktuell nicht möglich.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. romy

    Das habe ich durchgeführt und es gab eine Verbesserung. Aber es hat nicht alle falschen Vorwahlanzeigen beseitigt. Nicht beseitigt ist die lokale Vorwahl 089. Da wird die Vorwahl fest als dreistellig betrachtet und deshalb die erste Ziffer der Rufnummer als Teil der Vorwahl angezeigt. Ähnlich bei ausländischen Nummern, wie aus den USA, wo die Landesvorwahl +1 ist. Da wird im Journal als Landesvorwahl stattdessen +14 und bei der Ortsvorwahl natürlich 3stellig die erste Ziffer der Zielrufnummer. Offensichtlich muss man das besser mit dieser csv-Tabelle steuern. Unklar aber wie.

    1. Hallo Romy,

      welche genaue Programmversion hast du installiert? Mit der neuesten Version sollte es bzgl. 2- oder 3-stelligen Vorwahlen kein Problem mehr geben.

      Viele Grüße
      Thilo

Schreibe einen Kommentar