• Dieses Thema hat 4 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 3 Jahre, 4 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #49330
    Anonym
    Inaktiv

    Ich nutze den jAnrufmonitor 5.0 unter Windows auf allen Clientrechnern (diese hängen an einer Fritzbox mit 6 DECT Telefonen). Jetzt würde ich aber gerne noch unser Zentrales Adressbuch welches via Nextcloud als CardDAV vorliegt anbinden.

    Hintergrund warum wir das so machen ist dass alle Clients Zentral Zugriff auf das Adressbuch mit ~ 6.500 Einträgen haben und der Sync mit Thunderbird und CardBook damit perfekt funktioniert.

    Jetzt noch den jAnrufmonitor daran anbinden und alles wäre perfekt 🙂

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. sagen ob das überhaupt geht.

    Danke!!!

    #49331
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Halo Flosti,

    danke für deinen Vorschlag. Ich kann deine Anforderungen gerne in mein Backlog mit aufnehmen. Aktuell gibt es noch keine CardDAV Implementierung für den jAnrufmonitor.

    Viele Grüße
    Thilo

    #49393
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    das wäre spitze wenn du das mit Implementieren könntest, da Nextcloud echt eine super Plattform ist und das meiner Meinung nach perfekt zusammen passen würden.

    Danke für deine super Arbeit!

     

    VG

    Flosti

    #49732
    Fons11
    Teilnehmer

    Hallo Flosti,

    im aktuellen Fritz!OS (ich glaube ab Version 7.21) kannst du ein frei definiertes CardDAV Telefonbuch konfigurieren und das Fritz!Box Telefonbuch dann anschließend im jAnrufmonitor als Fritz!Box Telefonbuch einrichten. Damit hast du deine 6.500 Nextcloud Kontakte im jAnrufmonitor hinterlegt.

    VG
    Fons

    #49749
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Fons,

     

    danke für den Tip – hab es eben versucht, aber leider meldet meine Fritzbox Fehlercode 26.

    ich denke das sind einfach zu viele Kontakte und das packt die Fritzbox nicht.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.