Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Adressbuch Import durch Excel Daten

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #14826
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    gibt es irgendwie eine Möglichkeit um Daten einer Excel Tabelle in’s Adressbuch zu importieren?

    Danke René

    #17816
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo René,

    Excle Daten kannst du nicht direkt in den jAnrufmonitor importieren, da es keine Datenstruktur im Excel gibt. Sprich es ist nicht vordefiniert, welches Feld ein Name, Adresse oder die Rufnummer beinhaltet. Du kannst aber vielleicht das Textformat von PowerISDNMonitor nutzen, das sich ins Adressbuch importieren lässt: Siehe PowerISDNMonitor FAQs

    Viele Grüße
    Thilo

    #17817
    manfredg
    Teilnehmer

    Ich würde die Excel-Daten nach Outlook exportieren.
    Von dort ist der Import kein Problem, aber garnicht nötig,
    da KAM auch auf Outlook zugreifen kann.

    #17818
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    sowas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt.
    Denn zuerst dachte ich mir, dass ich dann einfach über MySQL mache, denn dort kann ich meine Datenbank relativ einfach importieren. Habe aber dann heute Nacht festgestellt, dass die Tabelle keine Felder mit „Namen“, „Adresse“ etc hat.

    Ich probiere mal beide Versionen. Aber mit Outlook wird’s evtl. ein bisschen schwierig, da ich JAM mit Server/Client nutzen will.

    Grüße René

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.