• Dieses Thema hat 63 Antworten, 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 8 Jahre, 6 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #25527
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Samba,

    das Java Update wird ja über Windows gemacht. Der Fehler tritt immernoch in Java auf. Um das klar zu stellen: Also Java Netzwerkfunktionen funktioniert bei dir noch nicht ! Der Fehler „java.io.IOException: Network problem occured“ ist ein von Java erzeugter Fehler, nicht von jAnrufmonitor. D.h. Java kommt mit deiner Netzwerk-Infrastruktur so nicht kalr. Warum das bei Windows geht, weiss ich auch nicht. Evt. vegibt Windows für deine 2 Gateways Priorität und nutzt dann nur einen. Das Java scheint das aber nicht zu tun. Normalerweise hat ein PC nur einen Standard-Gateway und höchstens noch weitere Sekundär-Gateways. Wenn du aber die Auerswald und die Fritz!Box mit getrennten Netzwerksegmenten an einem PC betreibst, musst du u.U. die Netzwerkstruktur ändern. Das kann aber nur Auenwald beantworten. Evt. kann die Auerswald ja mit der FB und du hast einfach nur den Auslieferungszustand der Auerwald genutzt und keine Netzwerkanpassung an die FB vorgenommen.
    Ich würde mal behaupten, dass alle Programme, die nicht über die Windows Netzwerkfunktion gehen, damit Probleme haben.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25528
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo

    danke für die schnelle Antwort

    Habe jetzt mal Auerswald angeschrieben wie ich die IP verändern muss das es geht.
    Verstehe halt nicht warum das mit Java nicht geht, selbst wenn die zweite Karte deaktiviert ist.
    Ja nun mal warten was die von Auerswald schreiben

    Viele Grüße
    Samba

    #25529
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo 😀

    es läuft, tja es war Java nicht meine Netzwerk oder sonst was. 😆

    jAn geht mit JAVAS NEUEN VERSIONEN N I C H T ! 👿
    (jre-7u10-windows-x64/-i586, jre-7u11-windows-x64/-586)

    Habe jetzt jre-6u38-windows-i586 drauf und da geht es wunderbar

    Gruß
    Samba 😉

    #25530
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Samba,

    bei mir läuft JAM mit dem Java-update jre-7u11 tadellos.

    Gruß Horst

    #25531
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Samba,

    also auch ich kann bestätigen, dass jAnrufmonitor mit Java 7 Update 11 problemlos läuft. Aber möglicherweise geht Java 6 mit deiner Netzwerk-Konstellation um, wie Windows selbst, daher merkst du das Problem jetzt einfach nicht mehr 😉 Ich an deiner Stelle, würde das Problem dennoch nachverfolgen, da ich sicher bin, es wird dich früher oder später wieder einholen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25532
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Horst und Thilo

    das mag ja sein das es bei euch läuft 😉

    Ich habe eine HomeServer+ von 1&1 baugleich mit Fritz!Box 7390
    Da habe ich auch ein Problem mit dem Faxen weil 1&1 die Software geändert hat.
    Vorher ging es und nach Software Update nicht mehr, spielt halt alles zusammen Software – Hardware. Sonst würden die ja keine Updates mehr machen müssen. Bei 1&1 ist es so die haben nämlich ihre eigene Software zum faxen und da kostet das was.

    Ich weiß das Thema ist komplex, weil es einfach nicht die gleichen Computer gibt Hardware/Software.
    Jeder PC ist ein Unikat
    Aber ich bleib sowieso dran an dem Thema, im Netz gibt es genug Leute die das Problem haben. :mrgreen:
    Ich glaube nicht das es an meinem Netzwerk liegt :mrgreen:

    Viele Grüße an alle
    Samba

    #25533
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    Problem behoben :mrgreen:

    Habe meinen Rechner neu gemacht, irgende wo in den Tiefen der Regi war ein Fehler, doch bis ich den gefunden hätte. Naja war sowieso nötig. 😆

    Jetzt geht alles sehr gut 😉

    Grüße von der verschneiten Alb
    Samba

    Java—jre-7u11-windows-i586
    jAM—-jam50-win32, mod-rep-www.dasoertliche.de.3.0.7.jam, mod-srv-hina.2.0.2.jam.

    #25534
    Anonym
    Inaktiv

    Habe auch ab und zu das Problem, dass der JAM die Box nicht findet und habe folgendes festgestellt:
    Die FB (5.50) ist auf „Benutzername und Kennwort“ eingestellt und es sind mehrere Benutzer angelegt.
    Nach einem Update der Box oder aus einem anderen Grund (z. B Zugriff von außen) erscheint im Anmeldefenster der Box unter Benutzername „Bitte anmelden …“ und ich kann mir den Benutzer im Dropdown aussuchen.
    So – und genau so lange findet JAM meine Box nicht.
    Sobald ich mich einmal mit meinem Benutzernamen und Kennwort an der Box angemeldet habe, rennt auch JAM wieder problemlos.
    Weiß nicht, ob ich das verständlich rüberbringen konnte, ob das nur bei mir so ist und ob das überhaupt jemanden hilft…
    Grüße
    wm20320

    #25536
    Jörg
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    mein Monitor mag auch seit Tagen nicht mehr.
    Kannst Du Dir das mal bitte anschauen

    Danke

    Mein Log:

    [ SEVERE – 30/Mrz/2013:11:08:58 +0100 – EventThread#1 – de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run() – null ]
    java.lang.NullPointerException
    at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.getCaller(AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:575)
    at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallerManager.getCaller(AbstractDatabaseCallerManager.java:97)
    at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:87)
    at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:37)
    at de.janrufmonitor.service.identification.QuickIdentify.enabledReceived(QuickIdentify.java:119)
    at de.janrufmonitor.service.AbstractReceiverConfigurableService.received(AbstractReceiverConfigurableService.java:26)
    at de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run(EventSenderThread.java:31)

    #25535
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Brösel,

    das Problem hat aber weniger mit der neuen FritzBox Firmware als mehr mit einem fehlenden Kontakt in einem Telefonbuch zutun. Welche Telefonbücher hast du denn installiert?

    Viele Grüße
    Thilo

    #25537
    Jörg
    Teilnehmer

    Das ist nicht das Problem. Der Moni geht bei eingehendem Anruf auf das es Aktualisiert und das war es dann. Es wird kein Eintrag gemacht beim Synchronisieren schreibt er mir keine neuen Anrufe. Ich schreib mal den gesamten LOG:

    [ SEVERE – 30/Mrz/2013:11:02:51 +0100 – main – de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup() – Table not found in statement [SELECT uuid, country, areacode, number, phone INTO phones FROM callers] ]
    java.sql.SQLException: Table not found in statement [SELECT uuid, country, areacode, number, phone INTO phones FROM callers]
    at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcStatement.fetchResult(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcStatement.execute(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory$CallerDirectoryHandler.addPreparedStatements(CallerDirectory.java:63)
    at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractDatabaseHandler.connect(AbstractDatabaseHandler.java:99)
    at de.janrufmonitor.repository.db.hsqldb.HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.connect(HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:125)
    at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup(CallerDirectory.java:162)
    at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startManager(CallerManagerFactory.java:259)
    at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startup(CallerManagerFactory.java:225)
    at de.janrufmonitor.runtime.PIMRuntime.startup(PIMRuntime.java:342)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:120)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:268)

    2013-03-30T11:04:56
    1364637896460
    0
    jamlogger
    WARNING
    de.janrufmonitor.application.RunUI$4
    run
    8
    Emergency restart: jAnrufmonitor needs to be restarted due to changes of the core component.

    [ SEVERE – 30/Mrz/2013:11:05:00 +0100 – main – de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup() – Table not found in statement [SELECT uuid, country, areacode, number, phone INTO phones FROM callers] ]
    java.sql.SQLException: Table not found in statement [SELECT uuid, country, areacode, number, phone INTO phones FROM callers]
    at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcStatement.fetchResult(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcStatement.execute(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory$CallerDirectoryHandler.addPreparedStatements(CallerDirectory.java:63)
    at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractDatabaseHandler.connect(AbstractDatabaseHandler.java:99)
    at de.janrufmonitor.repository.db.hsqldb.HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.connect(HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:125)
    at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup(CallerDirectory.java:162)
    at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startManager(CallerManagerFactory.java:259)
    at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startup(CallerManagerFactory.java:225)
    at de.janrufmonitor.runtime.PIMRuntime.startup(PIMRuntime.java:342)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:120)
    at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:268)

    [ SEVERE – 30/Mrz/2013:11:05:30 +0100 – EventThread#1 – de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run() – null ]
    java.lang.NullPointerException
    at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.getCaller(AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:575)
    at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallerManager.getCaller(AbstractDatabaseCallerManager.java:97)
    at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:87)
    at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:37)
    at de.janrufmonitor.service.identification.QuickIdentify.enabledReceived(QuickIdentify.java:119)
    at de.janrufmonitor.service.AbstractReceiverConfigurableService.received(AbstractReceiverConfigurableService.java:26)
    at de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run(EventSenderThread.java:31)

    [ WARNING – 30/Mrz/2013:11:05:45 +0100 – ModalContext – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxCallCsv.toCall() – java.lang.NullPointerException:null :

    #25538
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Brösel,

    ok, da ist dein phonbook.db kaputt. Es scheint in der Datenbank eine Tabelle zu fehlen. Am besten unter Kontakte -> Datei -> Neu … eine neue Adressdatenbank anlegen, dann sollte das wieder funktionieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25539
    Jörg
    Teilnehmer

    Das ist es nicht, Anrufe werden nur sporadisch aufgezeichnet siehe Bild.
    Bild Hosted bei Bilder-space.de

    #25540
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Brösel,

    ja, doch, das ist schon die Ursache. Dadurch dass das Adressbuch defekt ist, werden keine Anrufe mit Rufnummer erkannt, da das defekte Adressbuch die Identifizierung unterbricht. Leg mal eine neue Adressbuchdatei an und du wirst sehen, dass die Anrufe wieder erkannt werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25541
    Jörg
    Teilnehmer

    jeb läuft wieder. Danke Thilo

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.