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15. Januar 2013 um 19:52 #25527Thilo BrandtKeymaster
Hallo Samba,
das Java Update wird ja über Windows gemacht. Der Fehler tritt immernoch in Java auf. Um das klar zu stellen: Also Java Netzwerkfunktionen funktioniert bei dir noch nicht ! Der Fehler „java.io.IOException: Network problem occured“ ist ein von Java erzeugter Fehler, nicht von jAnrufmonitor. D.h. Java kommt mit deiner Netzwerk-Infrastruktur so nicht kalr. Warum das bei Windows geht, weiss ich auch nicht. Evt. vegibt Windows für deine 2 Gateways Priorität und nutzt dann nur einen. Das Java scheint das aber nicht zu tun. Normalerweise hat ein PC nur einen Standard-Gateway und höchstens noch weitere Sekundär-Gateways. Wenn du aber die Auerswald und die Fritz!Box mit getrennten Netzwerksegmenten an einem PC betreibst, musst du u.U. die Netzwerkstruktur ändern. Das kann aber nur Auenwald beantworten. Evt. kann die Auerswald ja mit der FB und du hast einfach nur den Auslieferungszustand der Auerwald genutzt und keine Netzwerkanpassung an die FB vorgenommen.
Ich würde mal behaupten, dass alle Programme, die nicht über die Windows Netzwerkfunktion gehen, damit Probleme haben.Viele Grüße
Thilo15. Januar 2013 um 20:12 #25528AnonymInaktivHallo Thilo
danke für die schnelle Antwort
Habe jetzt mal Auerswald angeschrieben wie ich die IP verändern muss das es geht.
Verstehe halt nicht warum das mit Java nicht geht, selbst wenn die zweite Karte deaktiviert ist.
Ja nun mal warten was die von Auerswald schreibenViele Grüße
Samba15. Januar 2013 um 23:14 #25529AnonymInaktivHallo Thilo 😀
es läuft, tja es war Java nicht meine Netzwerk oder sonst was. 😆
jAn geht mit JAVAS NEUEN VERSIONEN N I C H T ! 👿
(jre-7u10-windows-x64/-i586, jre-7u11-windows-x64/-586)Habe jetzt jre-6u38-windows-i586 drauf und da geht es wunderbar
Gruß
Samba 😉16. Januar 2013 um 5:02 #25530AnonymInaktivHallo Samba,
bei mir läuft JAM mit dem Java-update jre-7u11 tadellos.
Gruß Horst
16. Januar 2013 um 7:06 #25531Thilo BrandtKeymasterHallo Samba,
also auch ich kann bestätigen, dass jAnrufmonitor mit Java 7 Update 11 problemlos läuft. Aber möglicherweise geht Java 6 mit deiner Netzwerk-Konstellation um, wie Windows selbst, daher merkst du das Problem jetzt einfach nicht mehr 😉 Ich an deiner Stelle, würde das Problem dennoch nachverfolgen, da ich sicher bin, es wird dich früher oder später wieder einholen.
Viele Grüße
Thilo16. Januar 2013 um 9:45 #25532AnonymInaktivHallo Horst und Thilo
das mag ja sein das es bei euch läuft 😉
Ich habe eine HomeServer+ von 1&1 baugleich mit Fritz!Box 7390
Da habe ich auch ein Problem mit dem Faxen weil 1&1 die Software geändert hat.
Vorher ging es und nach Software Update nicht mehr, spielt halt alles zusammen Software – Hardware. Sonst würden die ja keine Updates mehr machen müssen. Bei 1&1 ist es so die haben nämlich ihre eigene Software zum faxen und da kostet das was.Ich weiß das Thema ist komplex, weil es einfach nicht die gleichen Computer gibt Hardware/Software.
Jeder PC ist ein Unikat
Aber ich bleib sowieso dran an dem Thema, im Netz gibt es genug Leute die das Problem haben.
Ich glaube nicht das es an meinem Netzwerk liegtViele Grüße an alle
Samba22. Januar 2013 um 18:30 #25533AnonymInaktivHallo Thilo,
Problem behoben
Habe meinen Rechner neu gemacht, irgende wo in den Tiefen der Regi war ein Fehler, doch bis ich den gefunden hätte. Naja war sowieso nötig. 😆
Jetzt geht alles sehr gut 😉
Grüße von der verschneiten Alb
SambaJava—jre-7u11-windows-i586
jAM—-jam50-win32, mod-rep-www.dasoertliche.de.3.0.7.jam, mod-srv-hina.2.0.2.jam.28. Januar 2013 um 17:08 #25534AnonymInaktivHabe auch ab und zu das Problem, dass der JAM die Box nicht findet und habe folgendes festgestellt:
Die FB (5.50) ist auf „Benutzername und Kennwort“ eingestellt und es sind mehrere Benutzer angelegt.
Nach einem Update der Box oder aus einem anderen Grund (z. B Zugriff von außen) erscheint im Anmeldefenster der Box unter Benutzername „Bitte anmelden …“ und ich kann mir den Benutzer im Dropdown aussuchen.
So – und genau so lange findet JAM meine Box nicht.
Sobald ich mich einmal mit meinem Benutzernamen und Kennwort an der Box angemeldet habe, rennt auch JAM wieder problemlos.
Weiß nicht, ob ich das verständlich rüberbringen konnte, ob das nur bei mir so ist und ob das überhaupt jemanden hilft…
Grüße
wm2032030. März 2013 um 10:16 #25536JörgTeilnehmerHallo Thilo,
mein Monitor mag auch seit Tagen nicht mehr.
Kannst Du Dir das mal bitte anschauenDanke
Mein Log:
[ SEVERE – 30/Mrz/2013:11:08:58 +0100 – EventThread#1 – de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run() – null ]
java.lang.NullPointerException
at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.getCaller(AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:575)
at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallerManager.getCaller(AbstractDatabaseCallerManager.java:97)
at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:87)
at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:37)
at de.janrufmonitor.service.identification.QuickIdentify.enabledReceived(QuickIdentify.java:119)
at de.janrufmonitor.service.AbstractReceiverConfigurableService.received(AbstractReceiverConfigurableService.java:26)
at de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run(EventSenderThread.java:31)30. März 2013 um 11:02 #25535Thilo BrandtKeymasterHallo Brösel,
das Problem hat aber weniger mit der neuen FritzBox Firmware als mehr mit einem fehlenden Kontakt in einem Telefonbuch zutun. Welche Telefonbücher hast du denn installiert?
Viele Grüße
Thilo30. März 2013 um 11:32 #25537JörgTeilnehmerDas ist nicht das Problem. Der Moni geht bei eingehendem Anruf auf das es Aktualisiert und das war es dann. Es wird kein Eintrag gemacht beim Synchronisieren schreibt er mir keine neuen Anrufe. Ich schreib mal den gesamten LOG:
[ SEVERE – 30/Mrz/2013:11:02:51 +0100 – main – de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup() – Table not found in statement [SELECT uuid, country, areacode, number, phone INTO phones FROM callers] ]
java.sql.SQLException: Table not found in statement [SELECT uuid, country, areacode, number, phone INTO phones FROM callers]
at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbc.jdbcStatement.fetchResult(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbc.jdbcStatement.execute(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory$CallerDirectoryHandler.addPreparedStatements(CallerDirectory.java:63)
at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractDatabaseHandler.connect(AbstractDatabaseHandler.java:99)
at de.janrufmonitor.repository.db.hsqldb.HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.connect(HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:125)
at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup(CallerDirectory.java:162)
at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startManager(CallerManagerFactory.java:259)
at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startup(CallerManagerFactory.java:225)
at de.janrufmonitor.runtime.PIMRuntime.startup(PIMRuntime.java:342)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:120)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:268)2013-03-30T11:04:56
1364637896460
0
jamlogger
WARNING
de.janrufmonitor.application.RunUI$4
run
8
Emergency restart: jAnrufmonitor needs to be restarted due to changes of the core component.[ SEVERE – 30/Mrz/2013:11:05:00 +0100 – main – de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup() – Table not found in statement [SELECT uuid, country, areacode, number, phone INTO phones FROM callers] ]
java.sql.SQLException: Table not found in statement [SELECT uuid, country, areacode, number, phone INTO phones FROM callers]
at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbc.jdbcStatement.fetchResult(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbc.jdbcStatement.execute(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory$CallerDirectoryHandler.addPreparedStatements(CallerDirectory.java:63)
at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractDatabaseHandler.connect(AbstractDatabaseHandler.java:99)
at de.janrufmonitor.repository.db.hsqldb.HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.connect(HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:125)
at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup(CallerDirectory.java:162)
at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startManager(CallerManagerFactory.java:259)
at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startup(CallerManagerFactory.java:225)
at de.janrufmonitor.runtime.PIMRuntime.startup(PIMRuntime.java:342)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:120)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:268)[ SEVERE – 30/Mrz/2013:11:05:30 +0100 – EventThread#1 – de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run() – null ]
java.lang.NullPointerException
at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.getCaller(AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:575)
at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallerManager.getCaller(AbstractDatabaseCallerManager.java:97)
at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:87)
at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:37)
at de.janrufmonitor.service.identification.QuickIdentify.enabledReceived(QuickIdentify.java:119)
at de.janrufmonitor.service.AbstractReceiverConfigurableService.received(AbstractReceiverConfigurableService.java:26)
at de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run(EventSenderThread.java:31)[ WARNING – 30/Mrz/2013:11:05:45 +0100 – ModalContext – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxCallCsv.toCall() – java.lang.NullPointerException:null :
30. März 2013 um 14:01 #25538Thilo BrandtKeymasterHallo Brösel,
ok, da ist dein phonbook.db kaputt. Es scheint in der Datenbank eine Tabelle zu fehlen. Am besten unter Kontakte -> Datei -> Neu … eine neue Adressdatenbank anlegen, dann sollte das wieder funktionieren.
Viele Grüße
Thilo31. März 2013 um 9:52 #25539JörgTeilnehmerDas ist es nicht, Anrufe werden nur sporadisch aufgezeichnet siehe Bild.
Bild Hosted bei Bilder-space.de31. März 2013 um 10:21 #25540Thilo BrandtKeymasterHallo Brösel,
ja, doch, das ist schon die Ursache. Dadurch dass das Adressbuch defekt ist, werden keine Anrufe mit Rufnummer erkannt, da das defekte Adressbuch die Identifizierung unterbricht. Leg mal eine neue Adressbuchdatei an und du wirst sehen, dass die Anrufe wieder erkannt werden.
Viele Grüße
Thilo1. April 2013 um 8:20 #25541JörgTeilnehmerjeb läuft wieder. Danke Thilo
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