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26. März 2008 um 15:49 #17285fritzboxeditionTeilnehmer
@thilo.brandt wrote:
Ok, was genau passiert. Kommt kein Fehlerdialog hoch ?
Hallo Thilo,
nein, eine Fehlermeldung gibt es definitiv nicht. Was ich im Moment noch nicht sagen kann ist, ob vielleicht kurz das Fenster „Aktualisierung läuft“ zu sehen ist oder nicht. Das werde ich noch nachmelden.Gruss
Stephan
28. März 2008 um 16:43 #17286manfredgTeilnehmerAuszug aus capidog, Nr. gekürzt:
28.03.2008,16:53:14,00:09,16,<,877…,0152047…
28.03.2008,16:54:39,00:00,16,<,877…,0172710…Der erste Anruf ist nicht im Journal, der 2. schon.
In der Datei jam-0 ist von heute kein Eintrag,
jam-0.log ist leer (Anzeige 0 kB),
kann ich die Datei öffnen?
Wenn ja, wie?28. März 2008 um 22:10 #17287Thilo BrandtKeymasterHallo rolf,
@rolf wrote:jam-0.log ist leer (Anzeige 0 kB),
kann ich die Datei öffnen?
Wenn ja, wie?Ja, mit einem Texteditor z.B. Notepad kannst du die Datei anscheun. Wird aber nichts bringen wenn sie 0KB groß ist. Setze erst mal das Loglevel auf INFO (siehe viewtopic.php?f=13&t=76 )
Viele Grüße
Thilo12. April 2008 um 14:12 #17288manfredgTeilnehmerHallo thilo,
der gleiche Anrufer, bei dem es mir am 13.03. auffiel, rief heute wieder an und wurde – trotz Rufnummernübertragung – weder im Monitor angezeigt, noch im Journal erfaßt.
Es ist ein Teilnehmer aus dem Ortsnetz, Capidog zeigt den Anruf mit Nr. an.
12. April 2008 um 15:49 #17289Thilo BrandtKeymasterHallo Rolf,
hast du zuvor das Loglevel zu jam-0.log auf INFO setzen können? Wenn ja, dann schicke mir mal diese Datei per Email zu. Dann kann ich sehen, wo der Anruf hängen blieb.
Viele Grüße
Thilo12. April 2008 um 17:30 #17290manfredgTeilnehmerHallo Thilo,
log-level ist auf INFO.
.log ist leer, die jam-o-Textdatei habe ich dir gemailt.NS: Der Anruf war heute um 12:57.
16. April 2008 um 9:34 #17291manfredgTeilnehmerHallo Thilo,
heute wurde wieder ein Anruf nicht erfaßt, in Capidog mit MSN und Anrufernummer richtig dargestellt.
Woran erkenne ich, ob dieser Anruf auf der 2. Leitung (Kanal) ankam?Vermeiden kann ich es wohl nicht, daß Anrufe auf dem 2. Kanal eingehen, oder irre ich da?
16. April 2008 um 10:08 #17292Thilo BrandtKeymasterHallo Rolf,
@rolf wrote:Woran erkenne ich, ob dieser Anruf auf der 2. Leitung (Kanal) ankam?
Im Journal kannst du die Spalte B-Kanal hinzufügen, dann siehst du welcher Kanal benutzt wurde (grün)
@rolf wrote:
Vermeiden kann ich es wohl nicht, daß Anrufe auf dem 2. Kanal eingehen, oder irre ich da?
Nein, das lässt sich leider nicht beeinflussen.
Viele Grüße
Thilo16. April 2008 um 10:43 #17293manfredgTeilnehmerHallo Thilo,
habe ich jetzt gemacht: alle angezeigten Anrufe haben ein rotes (1.) und ein grünes (2.) Quadrat.
Die nicht erfaßten Anrufe sehe ich aber dort garnicht.
Wie sehe ich es in der jam-0-Textdatei?16. April 2008 um 11:45 #17294Thilo BrandtKeymasterHallo Rolf,
in der Logdatei jam-0.log sind Einträge nach dem Stil
DISCONNECT_IND: Call for physical line #257 not found in connections map.
und
DISCONNECT_IND: Call for physical line #null not found in connections map.
enthalten. Erstere Eintrag ist der B1-Kanal, letztere der B2-Kanal deiner ISDN Leitung. Dabei ist zu erkennen, dass #null keine korrekt erkannte B-kanal-Nummer ist. Hier müsste bei dir eine Zahl z.B. 512 o.ä. stehen. Warum das so ist, weiss ich noch nicht. Kannst du evt. JAM mal alle am ISDN Anschluss betreieben und alle anderen Programme beenden. Evt. funkt eines der weiteren Programm in den Abluf des JAMs.
Viele Grüße
Thilo16. April 2008 um 12:25 #17295manfredgTeilnehmerHallo Thilo,
außer WinFax, Capidog und jam betreibe ich keine Programme am ISDN-Anschluß.
Diese hatte ich auch schon bei PIM, dort keine Fehler gemerkt. -
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