Home Foren Lob & Kritik Anruf-Info-PopUp zieht den Focus auf sich

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #46844
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Herr Thilo Brandt,

    bei der alltäglichen Arbeit am PC ist es störend, wenn man gerade eine E-Mail oder in einem anderen Programm einen Text schreibt und bei einem Anruf der Focus vom aktuellen Programm auf eine Info-Einblendung gesetzt wird.

    Wenn der Focus auf der Info-Einblendungen einen bestimmten Grund hat, wäre es schön dieses zu wissen. Sollte es so sein, dann wäre in den Einstellungen eine Option wünschenswert, in der man dieses deaktivieren kann.

    In dem Fall, dass ein Focus auf der Info-Einblendung nicht notwendig ist, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn in einem der zukünftigen Updates meine „kleine“ Kritik berücksichtigt wird.

    Mit besten Dank und Respekt für Ihre Arbeit
    Garybaldi

    #46845
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Garybaldi,

    jAnrufmonitor bietet zwei Dialogmodi an. Den Ballon-Dialog (voreingestellt) und den Standard-Dialog. Diese Modi können unter Administration -> Einstellungen -> Dienste -> Dialog gewechselt werden. Der Balloon-Dialog hat immer einen Fokus, da er ein Systemdialog ist, welcher automatisch den Fokus beim Aktivieren bekommt. Dies ist auch nicht änderbar. Der Standard-Dialog kann wahlweise mit oder ohne Fokus ausgeführt werden. Hier ist jedoch zu erwähnen, dass ein Ausführen ohne Fokus bei vielen Windows-Programmen dazu führt, dass der Dialog im Hintergrund geöffnet wird und vermeidlich nicht sichtbar erscheint. Das Öffnen des Standard-Dialoges ohne Fokus führt nur dann zur Anzeige, wenn andere Programme keinen Force-Fokus Modus aktiviert haben, was bei neueren Programm selten der Fall ist.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.