Home Foren Support für jAnrufmonitor Pro (Windows/Linux/macOS) Anrufmonitor Journal TELLOWS Score

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #52078
    MSS
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt,

    kurze Frage zur Spalte tellows Score.

    Mir wird seit dem das Pro-Abo abgelaufen „war“ – habe ich heute manuell unter Einstellung dann aktiviert – wie zuvor kein score Bild mehr angezeigt. Die Landes/Telefonbücher Bilder werden aber in Ihren Spalten angezeigt.

    Unter Name wird aber my Score … angezeigt – aber wie gesagt die Grafik wird unter Tellows score nicht abgebildet (auch nicht im PopUp wenn der Anruf erfolgt – hier erscheint nur die Nummer – mir ist aber als war dort auch einmal das Score Symbol von Tellows).

    Vielen Dank für Ihre Mühe

    #52079
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo MSS,

    ist die Tellows Image Spalten eingeblendet und nur „leer“ oder fehlt die gesamte Spalte?

    Viele Grüße
    Thilo

    #52080
    MSS
    Teilnehmer

    Hallo Thilo

    sie ist vorhanden – ich habe einmal im Journal das ganze Jahr 2022 ausgewählt, und alle „Tellows Bilder“ vor dem geplanten ABOablauf sind da – nur die für den „unaktivierten Zeitraum“ sind nicht da.

    Ich werden den Monitor nochmal „hochbooten“ 🙂

    Gruss Marc

    #52081
    MSS
    Teilnehmer

    Mir ist noch etwas aufgefallen:

    Die Spalte Karte wird auch nicht ausgefüllt 🙂 – ABER!

    Ich glaube ich habe eine mögliche „Fehler-„quelle ausgemacht.

    Und zwar setze ich in meinem Netzwerk den eBlocker ( eblocker.org ) ein.

    Ich habe diesen nun mal pausiert für den PC – und siehe da Karten werden wieder aktualisiert.

    Daher vermute ich das der jAnrufmonitor bei einem Anruf  im Hintergrund nun irgendwelche Abfragen an Domains durchführt welche ich bestimmt noch in die Wihtelist des eBlocker eintragen müsste.

    Gibt es eine derartige Auflistung und/oder hat jemand auch einen eBlocker und hat vielleicht eine ToDo damit alles wieder wie gewohnt läuft? Wäre echt super.

    Gruss Marc

    #52082
    MSS
    Teilnehmer

    Hallo comunity, hallo Thilo.

    Nach 2h intensives rumdoktoren habe ich hier ein kleines

    ToDo – jAnrufmonitor + eBlocker

    Unter eBlocker Einstellungen links „HTTPS“ auswählen – dann oben „Manuelle Diagnose“

    Dann in dem Feld HTTPS-Diagnose „STARTEN“ (Zeit 3min haben bei mir gelangt)

    In den 3 Minuten einen Anruf an sich selbst machen. 

    Diagnose anhalten – unter Analysierte Verbindungen erscheinen dann Verbindungen.

    „In meinem Fall“

    http://www.dastelefonbuch.de + http://www.tellows.de (Hier habe ich rechts unter Temporäre Regel die Einstellung von eBlocker aktiviert auf eBlocker deaktiviert gestellt)

    Dann noch unter „Temporäre Regeln testen“ den Button „NEUE ERSTELLEN“ wählen.

    Es erscheint ein Fenster mit den beiden Domains in dem man dann einen App Namen vergeben kann sowie eine Beschreibung. Nur noch SPEICHERN.

    Das war es dann. 

    Kurzer Testanruf – alles schick. 

     

    #52090
    MSS
    Teilnehmer

    Kurzer NACHTRAG zum ToDo eBlocker mit jAnrufmonitor+:

    Zur Kontrolle ob alles im eBlocker auch korrekt eingetragen wurde:

    Unter EBlocker Einstellungen – Bereich HTTPS – Vertrauenswürdige Apps sollte nun der für die APP vergebene Name aufgeführt sein z.B. „jAnrufmonitor“ – sie sollte links aktiviert „grün“ sein und rechts ein Personen Icon „Benutzerdefinierte App“ haben.

    Zur Kontrolle dann den Pfeil „Details“ öffnen – dort sollten nun die Domains aufgelistet sein welche als Module genutzt werden – die Anzahl kann variieren.

    Beispiele:

    service.janrufmonitor.de (für die Karte) + http://www.dastelefonbuch.de (alternatives Telefonbuch)+ http://www.tellows.de (Tellows Score)

    Ich hoffe das alles einigermaßen nachvollziehbar ist und denke das sollte ausreichen das diese beiden nun miteinander harmonieren.

    Beste Grüsse Marc / MSS

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.