• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #15573
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    Ich versuche die AVM B1 V4.0 ISDN Karte mit dem Anrufmonitor zu betreiben, leider sind bisher alle Versuche erfolglos geblieben. Die Karte ist korrekt unter Ubuntu 9.10 eingerichtet. Alle Module sind geladen und auch die Karte wurde erkannt. Die CAPI ist auch installiert, da es sich um eine aktive ISDN Karte handelt ist die CAPI sowieso hardwareseitig in der Karte vorhanden. Das Programm kann auch gestartet werden, nur gibt es Fehlermeldungen über Funktionen die angeblich nicht in der CAPI vohanden sind und es werden keine Anrufe protokolliert.

    Nun meine Fragen, gibt es eine Möglichkeit die AVM B1 Karte mit dem JAnrufmonitor zu betreiben? Und wenn ja wie ?

    Vielen Dank im vorraus . . .

    #21684
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo rico69,

    leider werden die AVM B-Karten von jAnrufmonitor nicht unterstützt. Deren CAPI entspricht leider nicht den Konventionen des CAPI 2.0 Standards, weshalb diese Fehlermeldungen auch bei dir erscheinen. jAnrufmonitor muss jedoch diese Funktionen ausführen um den CAPI 2.0 Standard korrekt zu nutzen und für andere CAPI 2.0 Geräte kompatibel zu sein.

    Viele Grüße
    Thilo

    #21685
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    erst ein mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nun habe ich mir die AVM B1 Karte zu gelegt weil unter Linux am wenigsten Probleme macht und jetzt das. Leider benötige ich die Anrufprotokollierung, und unter Linux habe ich keine große Auswahl an ISDN Software mit GUI. Welche ISDN Karte funktioniert unter Linux den noch relativ gut, und auch mit dem JAnrufmonitor oder ist es besser sich direkt eine FritzBox Fon anzuschaffen? Da ich von Windows weg möchte habe ich schon einiges an Hardware ausgetauscht, da kommt es auf diese Investition auch nicht mehr an.

    Vielen Dank . . .

    #21686
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo rico69,

    unter Linux gibt es frü jAnrufmonitor gute Erfahrung mit AVM FritzCard oder TELES AG Produkten, die CAPI 2.0 und libcapi unterstützen. AVM FritZ!Box Fon ist aber am einfachsten, da dort keine eigene Bibliothek des Betriebsystems benötigt wird und jAnrufmonitor alles mitbringt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #21687
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    ich bin’s noch mal. Hoffe es wird nicht nervig. Habe noch eine Frage zu der AVM B1 und zu der FritzBox Fon.

    Unter Windows XP klappt die Rufnummernprotokollierung mit der AVM B1, dort nutze ich schon seit Jahren ISDN Call.

    Funktioniert die Rufnummernprotokollierung mit der FritzBox Fon auch wenn nur ISDN Geräte angeschlossen sind, ich besitze nämlich keine analogen Endgeräte.

    Nochmals vielen, vieln Dank . . .

    #21688
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo rico69,

    ja, wenn die FritzBox Fon an den ISDN Bus angeschlossen ist, dann ist das kein Problem.

    Viele Grüße
    Thilo

    #21689
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    super Hilfe, werde mich mal nach einer FritzBox Fon umschauen. Kann eine 5050 oder eine 5140 bekommen. Die 5050 wird unterstützt habe ich gelesen, aber ist die 5140 nicht die gleiche Box mit 2 zusätzlichen LAN Anschlüssen ?

    Mal wieder besten Dank . . .

    #21690
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ja, die 5140 wird auch unterstützt…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.