Home Foren Wünsche & Feature Anfragen Backup-Modul

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #14736
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Mir ist der Umstieg (reibungslose) gelungen. Leider fehlt mir doch bei den Modulen des jAnrufmonitors die Möglichkeit ein automatisches Backup anzulegen. Kommt das noch? Vielen Dank und frohe Ostern!
    ruediger

    #17322
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo ruediger,

    das Backup Modul gibt es nicht mehr, da mann es eigentlich nicht benötigt. Die Konfiguration kann man über der Konfigurationexport sichern und die Daten (Journal und Adressbuch) werden wie andere Nutzdaten über ein Backuptool gesichert bzw. per Sicherungskopie gesichert.

    Viele Grüße
    Thilo

    #17323
    fritzboxedition
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp! So habe ich das noch nicht betrachtet, aber es stimmt natürlich.

    ruediger

    #17324
    Anonym
    Inaktiv

    @ruediger wrote:

    Mir ist der Umstieg (reibungslose) gelungen. Leider fehlt mir doch bei den Modulen des jAnrufmonitors die Möglichkeit ein automatisches Backup anzulegen. Kommt das noch? Vielen Dank und frohe Ostern!
    ruediger

    Ich vermisse das Modul auch. Ich finde es einfach besser, wenn man angeben kann, wann was wohin und wie oft gesichert werden kann. Aus verständlichen Gründen sichere ich natürlich nie irgendwelche Daten auf der gleichen Festplatte.

    Der Konfigurationsexport ist sicherlich eine Möglichkeit. Nur, daran immer zu denken.

    Also bleibt leider nur, ein externes Tool eines Fremdanbieters zu nutzen was nun das Backup in alt gewohnter Weise wieder erledigt.

    Wirklich Schade, dass es das Modul nicht mehr gibt.

    Gruß
    Last

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.