Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für CAPI-fähige Endgeräte) › Bin ich hier richtig mit der Digitalisierungsbox Smart (Telekom)?
Schlagwörter: Einstellung
- Dieses Thema hat 12 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 10 Monate von Thilo Brandt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Juni 2017 um 15:13 #44316CHESSBASETeilnehmer
Ich soll bei einem Bekannten JAnrufmonitor installieren, damit er wie ich bei der Fritzbox die Anrufe sehen kann.
Welche Einstellung muss ich da bei der Digibox Smart der Telekom machen? Ist das hier der richtige Forenbereich? Wenn nein, bitte verschieben.
DankeCHESSBASE
27. Juni 2017 um 15:21 #44317Thilo BrandtKeymasterHallo CHESSBASE,
die Digitalisierungsbox Smart der Deutschen Telekom unterstützt meines Wissens keines der von jAnrufmonitor angebotenen Kommunikationsprotokolle CAPI, TAPI, NCID oder TR-064. Daher kann jAnrufmonitor nicht mit dieser Hardware eingesetzt werden.
Viele Grüße
Thilo28. Juni 2017 um 7:16 #44318CHESSBASETeilnehmerHallo Thilo,
habe dies soeben von der Telekom erfahren:
„Die Digitalisierungsbox Smart unterstützt die TAPI, den LAN-TAPI Treiber gibt es als Download.“
Dann müsste es ja doch gehen, wie es scheint.
Gruß
CHESSBASE
28. Juni 2017 um 10:01 #44320Thilo BrandtKeymasterHi CHESSBASE,
danke für die Info. Das war mir neu. Dann kannst du die jAnrufmonitor Version für TAPI-fähige Endgeräte damit nutzen.
Viele Grüße
Thilo28. Juni 2017 um 13:30 #44322CHESSBASETeilnehmerAls Ergänzung noch der Link zum TAPI-Treiber der Digitalisierungsbox Smart, http://bit.ly/2sPQGEG
Habe aber nur die 32bit-Version des JAnrufmonitors für TAPI gefunden.Funktioniert der auch auf Win 7 64bit?
28. Juni 2017 um 13:50 #44323Thilo BrandtKeymasterHallo CHESSBASE,
ja, die TAPI Variante gibt es nur in 32-bit. Diese funktioniert auch unter einem 64-bit Windows aber nur mit 32-bit Java natürlich.
Viele Grüße
Thilo28. Juni 2017 um 16:52 #44324CHESSBASETeilnehmerEs funktioniert nun fast, bis auf den Fehler, den ich im TAPI-Bereich beschrieben habe.
28. Juni 2017 um 17:16 #44325Thilo BrandtKeymasterWo genau? Ich kann keinen Post im TAPI-Bereich von dir finden…
28. Juni 2017 um 17:49 #44326CHESSBASETeilnehmerÖh, ich auch nicht mehr. Da hab ich ihn vielleicht nicht richtig abgesendet. Aber Problem konnte ich lösen. Man sah nämlich bei Anrufen das Meldefenster, es wurden aber keine Anrufe ins Journal eingetragen. Behoben hab ich es dann dadurch, dass ich bei nochmaliger Installation nicht „empfohlen“ genommen habe, sondern benutzerdefiniert, dann TAPI markiert und dann (das war letztlich der Knackpunkt) auch Java markiert und dann die neueste Version auf diese Weise installiert habe.
Gruß
CHESSBASE30. Juni 2017 um 13:25 #44345CHESSBASETeilnehmerDa wir schon mal hier schreiben, habe ich noch eine Frage, was bei der Fritzbox komischerweise 100% funktioniert.
Bei TAPI habe ich internationales Rufnummernformat gewählt und es wird ein falsches Format angezeigt:
so müsste es korrekt aussehen: 0049 (1234) 567890
und so sieht es tatsächlich aus:
0012 (345) 67890Es werden die ersten 4 Ziffern als Ländervorwahl genommen. So als würde vorne eine Null zu viel davor gesetzt, wodurch der Fehler dann entsteht.
Irgendwas muss ich noch anders einstellen.
GrußCHESSBASE
30. Juni 2017 um 13:43 #44347Thilo BrandtKeymasterHallo CHESSBASE,
die Rufnummernerkennung stellst du im jAnrufmonitor Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Rufnumemrneinstellung ein. Was ist dort bei dir aktuell eingestellt?
Viele Grüße
Thilo30. Juni 2017 um 18:28 #44349CHESSBASETeilnehmerhabe das hier eingestellt.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.30. Juni 2017 um 21:16 #44351Thilo BrandtKeymasterHallo CHESSBASE,
bei manchen TAPI Treibern muss die Option „Anzahl der zu entfernenden führenden Ziffern“ auf 1 stehen. Probiere das mal. Beachte aber, dass die Änderung neu bei neu eingegangenen Rufnummern angewandt wird.
Viele Grüße
Thilo -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.