Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für CAPI-fähige Endgeräte) Bin ich hier richtig mit der Digitalisierungsbox Smart (Telekom)?

Schlagwörter: 

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #44316
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Ich soll bei einem Bekannten JAnrufmonitor installieren, damit er wie ich bei der Fritzbox die Anrufe sehen kann.
    Welche Einstellung muss ich da bei der Digibox Smart der Telekom machen? Ist das hier der richtige Forenbereich? Wenn nein, bitte verschieben.
    Danke

    CHESSBASE

    #44317
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo CHESSBASE,

    die Digitalisierungsbox Smart der Deutschen Telekom unterstützt meines Wissens keines der von jAnrufmonitor angebotenen Kommunikationsprotokolle CAPI, TAPI, NCID oder TR-064. Daher kann jAnrufmonitor nicht mit dieser Hardware eingesetzt werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44318
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    habe dies soeben von der Telekom erfahren:

    „Die Digitalisierungsbox Smart unterstützt die TAPI, den LAN-TAPI Treiber gibt es als Download.“

    Dann müsste es ja doch gehen, wie es scheint.

    Gruß

    CHESSBASE

    #44320
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hi CHESSBASE,

    danke für die Info. Das war mir neu. Dann kannst du die jAnrufmonitor Version für TAPI-fähige Endgeräte damit nutzen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44322
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Als Ergänzung noch der Link zum TAPI-Treiber der Digitalisierungsbox Smart, http://bit.ly/2sPQGEG
    Habe aber nur die 32bit-Version des JAnrufmonitors für TAPI gefunden.

    Funktioniert der auch auf Win 7 64bit?

    #44323
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo CHESSBASE,

    ja, die TAPI Variante gibt es nur in 32-bit. Diese funktioniert auch unter einem 64-bit Windows aber nur mit 32-bit Java natürlich.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44324
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Es funktioniert nun fast, bis auf den Fehler, den ich im TAPI-Bereich beschrieben habe.

    #44325
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Wo genau? Ich kann keinen Post im TAPI-Bereich von dir finden…

    #44326
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Öh, ich auch nicht mehr. Da hab ich ihn vielleicht nicht richtig abgesendet. Aber Problem konnte ich lösen. Man sah nämlich bei Anrufen das Meldefenster, es wurden aber keine Anrufe ins Journal eingetragen. Behoben hab ich es dann dadurch, dass ich bei nochmaliger Installation nicht „empfohlen“ genommen habe, sondern benutzerdefiniert, dann TAPI markiert und dann (das war letztlich der Knackpunkt) auch Java markiert und dann die neueste Version auf diese Weise installiert habe.

    Gruß
    CHESSBASE

    #44345
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    Da wir schon mal hier schreiben, habe ich noch eine Frage, was bei der Fritzbox komischerweise 100% funktioniert.

    Bei TAPI habe ich internationales Rufnummernformat gewählt und es wird ein falsches Format angezeigt:
    so müsste es korrekt aussehen: 0049 (1234) 567890
    und so sieht es tatsächlich aus:
    0012 (345) 67890

    Es werden die ersten 4 Ziffern als Ländervorwahl genommen. So als würde vorne eine Null zu viel davor gesetzt, wodurch der Fehler dann entsteht.

    Irgendwas muss ich noch anders einstellen.
    Gruß

    CHESSBASE

     

    #44347
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo CHESSBASE,

    die Rufnummernerkennung stellst du im jAnrufmonitor Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Rufnumemrneinstellung ein. Was ist dort bei dir aktuell eingestellt?

    Viele Grüße
    Thilo

    #44349
    CHESSBASE
    Teilnehmer

    habe das hier eingestellt.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #44351
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo CHESSBASE,

    bei manchen TAPI Treibern muss die Option „Anzahl der zu entfernenden führenden Ziffern“ auf 1 stehen. Probiere das mal. Beachte aber, dass die Änderung neu bei neu eingegangenen Rufnummern angewandt wird.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.