Home Foren Wünsche & Feature Anfragen Doppelte Journaleinträge bei Fritzboxnutzung

  • Dieses Thema hat 5 Antworten, 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 6 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #16521
    Anonym
    Inaktiv

    Hab bei mir in der Firma, bei mir zuhause und auch meine Bekannte, die den JAM nutzen überall das gleichen Problem, dass wenn der PC hochgefahren ist, doppelte Einträge im Journal angezeigt werden.

    Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass die Sync. der Fritzbox und der aktuellen Systemzeit des PC´s immer wieder mal ein wenig abweicht obwohl ich bei beiden den gleichen Zeitsynch.-Server nutze.

    Daher hätte ich den Vorschlag für ein Update:
    Einträge im Journal, die durch den Dialog (also bei hochgefahrenem PC) erstellt werden nur vorübergehend zu speichern/anzuzeigen und nach einer Synchronisation mit der Friitzbox zu löschen und dann nur die Einträge der Synchr. anzuzeigen.
    Somit kann es keine doppelten Einträge mehr geben.

    Gruß
    Marcus

    #27112
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Marcus,

    eine Lösung zu deinem Problem findest du hier: viewtopic.php?f=22&t=2017

    Viele Grüße
    Thilo

    #27113
    Anonym
    Inaktiv

    Hi Thilo,

    ich habe die Datei monitor.fritzbox.optimized.inf in das Install-Verzeichnis kopiert. Dort ist sie allerdings nach Neustart vom jAnrufmonitor wieder verschwunden.

    Trotz der Installation und erfolgreicher Beantwortung der genannten Meldung habe ich weiterhin doppelte Einträge in der Liste.

    In der FritzBox 7490 (FRITZ!OS 06.20) sind die Einträge jedoch nur einmal vorhanden. Beispiel:

    Was mache ich bitte falsch?

    #27114
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Cottonwood,

    dass die Datei nach der Installation aus dem Verzeichnis verschwindet ist korrekt. Das ist das Zeichen, dass sie auch installiert wurde.

    Beachte, dass die doppelten Einträgem die bereits vorhanden waren, nicht automatisch durch das Optimierungs-Patch entfernt werden. Erst ab dem Zeitpunkt der Installation werden doppelte (echte doppelte) Einträge entfernt.

    Dein letzter vermeintlich doppelter Eintrag ist, deswegen mehrfach enthalten da die eigene Rufnummer scheinbar einmal mit und einmal ohne Vorwahl enthalten ist. Dies wird von jAnrufmonitor nicht als doppelter Eintrag erkannt. Möglicherweise hast du ein Faxgerät, Telefonanlage etc., welche die eigene Rufnummer einmal mit und einemmal ohne Vorwahl sendet. Das solltest du aber an dem entsprechenden Gerät einstellen können und somit sollten auch diese Einträge zukünftig nur einmal erscheinen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #27115
    Anonym
    Inaktiv

    Hi Thilo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe kein Faxgerät. Ich nutze ausschliesslich die Faxfunktion der FritzBox. Ich sehe aber gerade, dass das mit dem doppelten Eintrag mit und ohne Vorwahl genau 1x passiert ist. Vorher war das nicht und jetzt ist es auch nicht mehr so.

    Ich werde das weiter beobachten und solange es nicht wieder auftritt, sollten wir keine weiteren Gedanken daran verschwenden.

    #44933
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Herr Brandt,

    ich habe das gleiche Problem:

    Immer doppelte Einträge nach Neustart des janrufmonitors.

    Einträge abwechselt mit und ohne Vorwahl.

     

    Gibt es das Abhilfe?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.