Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #49906
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Ich nutze den Janrufmonitor als Server mit 5 Clients. Mittlerweile wird das Journal aber so „dick“ das es teilweise Stunden dauert bis es etwas anzeigt. Wäre das mit einer SQL Datenbank besser und reicht es dafür, dass die auf dem Server verbleibt und die anderen CLients nichts weiteres an Software brauchen?

    #49907
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Estrichleger,

    die SQL Datenbank würde an dem Ladeverhalten nichts ändern, wenn du die gleiche Datenmenge dort hinein steckst. Vielmehr solltest du in den Journalen auf den Clients mit Ansicht-Filter arbeiten. Also ggf. Filter mit zeitlicher Begrenzung oder anderen Filter-Kriterien erstellen und so die Menge de zu ladenden Einträge reduzieren. Damit solltest du am besten fahren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #49908
    Estrichleger
    Teilnehmer

    OK. Dann versuche ich das erstmal. Ist halt merkwürdig immer wenn der Server neu gestartet wurde dauerte es halt wirklich ein zwei Stunden bis alles wieder halbwegs bedienbat wurde.

    #49909
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Sie/DU müsstest mir mal helfen.

     

    Wenn ich das Programm Neustarte (durch normales herunterfahren oder durch beenden des Programms) dann haben alle CLients das Roblem mmit dem Journal das es (laut einiger) bis zu 10 Stunden dauert bis die CLients wieder vernünftig darauf zu greifen können.

     

    Kennst Du das PRoblem?

    Filter sind bei vielen schon von denen gesetzt worden.

     

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.