Home Foren Support für allgemeine Probleme (Java, ISDN, VoIP, TAPI, CAPI, SIP) Fehler beim Programmstart – durch Java

  • Dieses Thema hat 23 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 4 Jahre von JoeE aktualisiert.
Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #47982
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Herr Brandt,

    folgende Batch habe ich ausgeführt: set-java-env.bat, jedoch ohne Erfolg. Es ist nur eine Java-Version installiert. Es kann natürlich sein, dass durch frühere Installationsversuche einmal eine 64 bit Version von Java installiert war. Muss ich jetzt manuell die Registry säubern ?

    Viele Grüße

    Jürgen

    #47983
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Jürgen,

    kommt eine Fehlermeldung, wenn Sie die set-java-env.bat ausführen? Wenn ja, welche?

    Viele Grüße
    Thilo Brandt

    #47984
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    wenn ich die java-checker.bat ausführe, erhalte ich u. a. folgende Meldung: “             19 Datei(en),      3.732.063 Bytes
    7 Verzeichnis(se), 305.975.275.520 Bytes frei
    JAVA_HOME=C:\Program Files\Java\jre1.8.0_201
    PATH=C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath;C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\WINDOWS\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Windows Performance Toolkit\;C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Microsoft Application Virtualization\Sequencer\;C:\WINDOWS\System32\OpenSSH\;C:\Program Files\Java\jre1.8.0_201\bin;C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath;C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\WINDOWS\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Windows Performance Toolkit\;C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Microsoft Application Virtualization\Sequencer\;C:\WINDOWS\System32\OpenSSH\;C:\Users\Neuer\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;
    „java -version output:“
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.“

    Davor habe ich die set-java-env.bat ausgeführt, wobei sich nur kurz ein schwarze Dos-Box öffnet und sofort wieder schließt.

    Viele Grüße

    Jürgen

     

    #47985
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Jürgen,

    also Windows will Java in diesem Pfad auf deinem Rechner starten: C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath
    Liegt dort deine Java Installation? Wenn ja, dann stimmt die JAVA_HOME Variable deiner Java Installation nicht. Si zeigt auf C:\Program Files\Java\jre1.8.0_201. Also entweder ist der letzte oder erste Pfad nicht korrekt. Aber mit dieser Kombination kann Java nicht gefunden werden – was ja auch der o.g. Fehlermeldung entspräche.
    Wenn Oracle diese Pfad nicht korrekt setzt, kannst du auch versuchen, diese manuell zu korrigieren. Du wirst aber Änderungen erst nach einem Windows Neustart testen können.

    Viele Grüße
    Thilo

    #48992
    musi003
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    ich habe den Janrufmonitor 5.o in der 64 bit Variante auf meinen Windows PC, WIN 10 heruntergeladen. Das Java habe ich nach der Aufforderung ebenfalls installiert.

    Beim Start von Janrufmonitor kam zunächst die Fehlermeldung, dass das Programm nur mit Java läuft. Auf der Suche nach einer Lösung im Forum fand ich den Hinweis die batch Datei set-java-en installiert. Beim Start kam eine neue Fehlermeldung: Java is 32-bit, but Janrufmonitor is 64-bit. Programm will not start. Wie komme ich zu der Lösung?

    Mein Vorhaben ist ja u.a., aus den Outlook Kontakten das Fritz Fon über die Fritzbox anwählen zu lassen. Bei der Installation des Programms hatte ich MS Office Dienste selektiert. Ist das wohl richtig?

     

    Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

     

    Schönen Gruß

     

    Wolfgang Kurz

     

    #48993
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Guten Tag Herr Kurz,

    Sie haben Java in der 32-bit Version, den jAnrufmonitor jedoch in 64-bit installiert. Somit kann der Start nicht gelingen. Beide Programme müssen entweder 32- oder 64-bit sein. Am besten Sie deinstallieren Java in 32-bit und installieren die 64-bit Version. Danach müsste jAnrufmonitor ohne Probleme starten.

    hier finden Sie Java in der 64-bit Version: https://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Viele Grüße
    Thilo Brandt

    #49027
    JoeE
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt,

    seit einigen Tagen startet der janrufmonitor nicht mehr, bzw. im Taskmanager ist die javaw.exe zu sehen, aber in der Taskleiste befindet sich kein Programm-Icon. Ich benutze die 64 bit version von janrufmonitor für die Fritzbox und die Java-Version 8 Update 251 (Build 1.8.0_251-b08). Fritzbox 7430. Die Log-Datei habe ich Ihnen an die weiter oben angegebene Mail-Adresse geschickt.

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Jörg Etzel

    #49028
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Jörg,

    es scheinen bei Ihnen die Konfigurationsdateien janrufmonitor.properties und janrufmonitor-system.properties im /config Verzeichnis zu fehlen oder defekt zu sein. Haben Sie eine Möglichkeit diese Dateien vom dem 13.4. aus einer Sicherung wiederherzustellen? Seit dem Datum sind nämlich die Problem im Log zu erkennen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #49031
    JoeE
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt,

    habe die beiden Dateien aus dem Backup vom 9.4. wiederhergestellt. Hat funktioniert. Proramm läuft wieder.
    Vielen Dank!

     

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.