Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #52132
    Bernd Schleithoff
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem das die Anmeldung des Anrufmonitors an der Fritzbox fehl schlägt.

    Fritzbox 7490
    Fritz-OS 7.29 (Installiertt im November 21)

    Könnte mir da jemand helfen?

    Gruß Bernd

    #52133
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Bernd,

    FRITZ!Box schon mal neu gestartet? FRITZ!OS 7.29 blockiert bei einigen Modellen nach längerem Betrieb den Login. Dann hilft meist ein Neustart der FB. Ansonsten benötige ich mal das Logfile jam-0.log, um zu schauen, was es noch sein könnte.

    Viele Grüße
    Thilo

    #52168
    Bernd Schleithoff
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    Neustart hat was gebracht.

    Vielen Dank die schnelle Lösung.

    Gruß Bernd

    #52229
    1Manfred1
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    nach langer Zeit benötige ich mal wieder Hilfe.

    Betriebssyystem Windows 10/64 Bit. Von jetzt auf nachher kommt mal wieder das Problem, dass die Anmeldung an der Fritzbox (7590) wegen angeblichen Benutzername u. Kennwort fehl geschlagen ist. Die Fritzbox habe ich neu gestartet, aber das nutzt nichts. Seltsamerweise werden aber Telefonanrufe noch (Popup-Fenster) angezeigt. Das beist sich doch irgendwie, oder? Anmelden an der Fritzbox geht nicht, aber Anrufe anzeigen *schmunzel.

    Leider weiß ich nicht mehr, wo sich die Datei – Logfile jam-0.log – befindet. Und wie ich die dir senden kann.

    Vielleicht noch wichtig

    JAM habe ich auf der Partition „E“ installiert. Partition „C“ ist meine Beiriebssystem Partition. Und wieder herzlichen dank für deine Hilfe

     

    #52230
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo 1Manfred1,

    die Logdatei jam-0.log findest du im jAnrufmonitor /logs Verzeichnis normalerweise unter C:\jAnrufmonitor\logs. Die Datei wäre in deinem Fall wichtig, da du schon alle gängigen Lösungen versucht hast. In der Logdatei könnte ich sehen, wenn ein Fehler vorliegt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #52232
    1Manfred1
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

     

    ich habe diese Log gefunden und dir in den Anhang rein gemacht.

    Liebe u. dankende Grüße

    Manfred

    #52233
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Manfred,

    Logsdateien werden im Forum ausgefiltert auf Grund der Sensibilität der Daten. Bitte per Email an support@janrufmonitor.de schicken.

    Viele Grüße
    Thilo

    #52236
    1Manfred1
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    hab das eben erledigt.

     

    Liebe Grüße

    Manfred

    #52237
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Manfred,

    am 8.6. gab es eine FRITZ!OS Update in deiner FRITZ!Box oder zumindest eine Änderung an der Firmware. Seither werden die Password-Fehler auch im Log gemeldet.

    Dein jAnrufmonitor baut eine Verbindung ohne Anmeldung auf (Anrufüberwachung) und eine mit Benutzer/Passwort (Synchronisation des Journals). Letztere ist von dem Problem betroffen, die erste hingegen nicht.

    Empfehlung: Evt. hat das Firmware Update irgendwelche Einstellungen in deiner FRITZ!Box verändert. Prüfe nochmal alle Einstellungen nach dieser Anleitung https://www.janrufmonitor.de/fritzbox-vorbereiten/ . Wenn du Anpassungen machen musst, starte die FRITZ!box nochmal neu.

    Trage zudem Benutzername und Passwort im jAnrufmonitor nochmal neu ein, um ggf. Änderungen in den jAnrufmonitor Einstellungen auszuschließen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #52238
    1Manfred1
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für deine Mühe und Information. Ich werde das alles mal prüfen und Bescheid geben

     

    Dankende Grüße

    Manfred

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.