Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › Fritzbox-Anmeldung schlägt fehl
- Dieses Thema hat 9 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 9 Monate, 1 Woche von
1Manfred1 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. April 2022 um 11:22 #52132
Bernd Schleithoff
TeilnehmerHallo,
ich habe seit kurzem das Problem das die Anmeldung des Anrufmonitors an der Fritzbox fehl schlägt.
Fritzbox 7490
Fritz-OS 7.29 (Installiertt im November 21)Könnte mir da jemand helfen?
Gruß Bernd
26. April 2022 um 12:26 #52133Thilo Brandt
KeymasterHallo Bernd,
FRITZ!Box schon mal neu gestartet? FRITZ!OS 7.29 blockiert bei einigen Modellen nach längerem Betrieb den Login. Dann hilft meist ein Neustart der FB. Ansonsten benötige ich mal das Logfile jam-0.log, um zu schauen, was es noch sein könnte.
Viele Grüße
Thilo26. April 2022 um 20:14 #52168Bernd Schleithoff
TeilnehmerHallo Thilo,
Neustart hat was gebracht.
Vielen Dank die schnelle Lösung.
Gruß Bernd
14. Juni 2022 um 13:21 #522291Manfred1
TeilnehmerHallo Thilo,
nach langer Zeit benötige ich mal wieder Hilfe.
Betriebssyystem Windows 10/64 Bit. Von jetzt auf nachher kommt mal wieder das Problem, dass die Anmeldung an der Fritzbox (7590) wegen angeblichen Benutzername u. Kennwort fehl geschlagen ist. Die Fritzbox habe ich neu gestartet, aber das nutzt nichts. Seltsamerweise werden aber Telefonanrufe noch (Popup-Fenster) angezeigt. Das beist sich doch irgendwie, oder? Anmelden an der Fritzbox geht nicht, aber Anrufe anzeigen *schmunzel.
Leider weiß ich nicht mehr, wo sich die Datei – Logfile jam-0.log – befindet. Und wie ich die dir senden kann.
Vielleicht noch wichtig
JAM habe ich auf der Partition „E“ installiert. Partition „C“ ist meine Beiriebssystem Partition. Und wieder herzlichen dank für deine Hilfe
14. Juni 2022 um 13:42 #52230Thilo Brandt
KeymasterHallo 1Manfred1,
die Logdatei jam-0.log findest du im jAnrufmonitor /logs Verzeichnis normalerweise unter C:\jAnrufmonitor\logs. Die Datei wäre in deinem Fall wichtig, da du schon alle gängigen Lösungen versucht hast. In der Logdatei könnte ich sehen, wenn ein Fehler vorliegt.
Viele Grüße
Thilo14. Juni 2022 um 14:38 #522321Manfred1
TeilnehmerHallo Thilo,
ich habe diese Log gefunden und dir in den Anhang rein gemacht.
Liebe u. dankende Grüße
Manfred
14. Juni 2022 um 15:13 #52233Thilo Brandt
KeymasterHallo Manfred,
Logsdateien werden im Forum ausgefiltert auf Grund der Sensibilität der Daten. Bitte per Email an support@janrufmonitor.de schicken.
Viele Grüße
Thilo14. Juni 2022 um 19:43 #522361Manfred1
TeilnehmerHallo Thilo,
hab das eben erledigt.
Liebe Grüße
Manfred
14. Juni 2022 um 20:23 #52237Thilo Brandt
KeymasterHallo Manfred,
am 8.6. gab es eine FRITZ!OS Update in deiner FRITZ!Box oder zumindest eine Änderung an der Firmware. Seither werden die Password-Fehler auch im Log gemeldet.
Dein jAnrufmonitor baut eine Verbindung ohne Anmeldung auf (Anrufüberwachung) und eine mit Benutzer/Passwort (Synchronisation des Journals). Letztere ist von dem Problem betroffen, die erste hingegen nicht.
Empfehlung: Evt. hat das Firmware Update irgendwelche Einstellungen in deiner FRITZ!Box verändert. Prüfe nochmal alle Einstellungen nach dieser Anleitung https://www.janrufmonitor.de/fritzbox-vorbereiten/ . Wenn du Anpassungen machen musst, starte die FRITZ!box nochmal neu.
Trage zudem Benutzername und Passwort im jAnrufmonitor nochmal neu ein, um ggf. Änderungen in den jAnrufmonitor Einstellungen auszuschließen.
Viele Grüße
Thilo14. Juni 2022 um 21:15 #522381Manfred1
TeilnehmerHallo Thilo,
vielen Dank für deine Mühe und Information. Ich werde das alles mal prüfen und Bescheid geben
Dankende Grüße
Manfred
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.