• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #25318
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Peter,

    hast du an der Beta-Phase teilgenommen? Wenn ja, dann musst du das Modul in Version 2.0.28 installieren und anschließend über den Update Manager die finale 2.0.29.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25319
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Alternative: jAnrufmonitor 5.0.34 komplett neu installieren und dann Update ausführen…

    #25320
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo

    Es lag tatsächlich an der Beta Version. Es funktioniert nun einwandfrei.

    Vielen Dank nochmals.

    Gruß
    Peter

    #25321
    Anonym
    Inaktiv

    Funzt wieder 🙂

    #25322
    Anonym
    Inaktiv

    Moin!

    Ich melde mich hier mal als Frisch-User.

    Ich hab vor kurzen zur 7390 gewechselt.
    Die Weihnachts/bescherung/ von AVM brachte einen funktionslosen Fritz Anrufmonitor.

    Also bin ich hier her geraten und hatte ein Tag später per Onlineupdate es funktionsfähig laufen.

    Leider hatte ich in den ersten paar Tagen gleich mehrere Fehler die ich mal hier hin packe … keine Ahnung ob sie damit wirklich zusammenhängen.

    Ich betribe das Teil unter XP, sehr stabiles Sys, was Wochen lang durchläuft.

    1.) Nach dem einrichten und 1. Testlauf habe ich nach mehreren Stunden bemerkt, dass keine Anrufe mehr angezeigt werden. Ein Startversuch des Progs endeten mit der Fehlermeldung, dass es schon läuft. Ich mußte dann erst per Task-Manager die Reste wegkratzen, dann konnte ich es wieder starten.

    2. Habe ich inzwischen schon 2-3 mal Fehlermeldungen bekommen, dass die Verbindung zu Box Fehlerhaft sei oder Netzwerkfehler – ich hab jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr.
    Es ist eine Fehlermeldung vom Prog und eine Quatratischen Kasten mit mehren Sätzen. Unten ein Kästen zum anhacken, dass diese Meldung nicht mehr kommen soll (nicht geklickt).
    Wenn kommt die Fehlermeldung ca. alle 30 Sek und ganz schnell hat man mal 4-5 Fehlerfenster übereinander liegen. Ob ein Neustart des Progs das Problem löst, ist mir nicht ganz klar, da ich noch nicht so recht durchblicke (Siehe 3.).

    3. In der Anrufliste (Jurnal?) fehlen mir irgendwie mehrere Einträge. Fritz sagt für heute 7 und gestern 8 Anrufe. Die Anrufliste gibt aber nur 5 bzw. 6 aus.
    Aktualisiere ich die Liste wird zwar ein Ladebalken angezeigt, die Einträge fehlen aber weiter.

    Gruß

    #25323
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo huste511,

    deine Probleme klingen stark nach WLAN Verbindung zur Fritz!Box. Liege ich richtig? Wenn ja, dann solltest du beachten, dass jAnrufmonitor die Überwachung einstellt, wenn die Verbindung „gekappt“ wird, auch nur im Sekundenbereich. Du kannst aber das Modul „Ruhezustanderkennung“ installieren. Das sorgt dafür, dass in regelmäßigen Abständen (etwa 5 min.) die Verbindung neu aufgebaut wird.
    Sollten nach der installation dieses Modul die Probleme nicht weg sein, dann benötige ichmal das Logfile jam-0.log aus dem jAnrufmonitor /log-Verzeichnis per Email.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25324
    Anonym
    Inaktiv

    Nö, Lan.

    Und erklärt dies auch, wieso beim Aktualisieren nicht alle Ruflisten vollständig übernommen werden?

    #25325
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Nein, würde es nicht erklären. Was spricht denn die Logdatei jam-0.log? Irgendwelche Fehler geloggt?

    #25326
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    bin auch neuer Anwender vom Janrufmonitor und habe ein ähnliches Problem:

    Bei mir werden Änderungen am Telefonbuch der 7390 nur teilweise übernommen.
    Ich habe in der FB gleichzeitig einen Eintrag geändert und einen neuen hinzugefügt.
    Die Änderung erscheint, der neue Eintrag ist aber nicht da, obwohl ich das Adressbuch mehrfach aktualisiert habe.

    Und noch ein kleines Problem:
    Bei mir ist die FB so eingestellt, das Anrufe aus dem eigenen Ortsnetz nur mit der Rufnummer ohne Ortsnetzkennzahl angezeigt werden.
    Im Janrufmonitor wird dieser Nummer aber immer eine Orts- und Landeskennzahl vorgestellt.
    Die Nummer wird dann einem anderen Land (z.B. Japan) zugeordnet.
    Ich habe schon mit dem Platzhalter für die callernumber gespielt, hab es aber nicht hinbekommen.

    Viele Grüße und ein großes Lob für das sonst sehr schöne Programm
    Horst

    #25327
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Horst,
    @Lichti wrote:

    Bei mir werden Änderungen am Telefonbuch der 7390 nur teilweise übernommen.
    Ich habe in der FB gleichzeitig einen Eintrag geändert und einen neuen hinzugefügt.
    Die Änderung erscheint, der neue Eintrag ist aber nicht da, obwohl ich das Adressbuch mehrfach aktualisiert habe.

    Derzeit werden die Änderungen vom Telefonbuch nur nach einem Neustart von jAnrufmonitor neu geladen. Ansonsten hast du immer den letzten Stand als jAnrufmonitor gestartet wurde.

    @Lichti wrote:

    Bei mir ist die FB so eingestellt, das Anrufe aus dem eigenen Ortsnetz nur mit der Rufnummer ohne Ortsnetzkennzahl angezeigt werden.
    Im Janrufmonitor wird dieser Nummer aber immer eine Orts- und Landeskennzahl vorgestellt.
    Die Nummer wird dann einem anderen Land (z.B. Japan) zugeordnet.
    Ich habe schon mit dem Platzhalter für die callernumber gespielt, hab es aber nicht hinbekommen.

    Das ist ein bekannter Bug, der zur Version 5.0.35 gefixt wird. Version kommt Anfang Januar.

    Viele Grüße
    Thilo

    #25328
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Zum Telefonbuch:
    Inzwischen habe ich noch ein paar Änderungen am Telefonbuch der FB vorgenommen.
    Es werden aber auch nach mehrfachem Neustart nur die alten Einträge angezeigt.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Unter C:Dokumente und EinstellungenAdminDocumentsjAnrufmonitor
    ändert sich das Datum der phonebook-Einträge nicht.

    Hast Du eine Idee ?

    Grüße
    Horst

    #25329
    Anonym
    Inaktiv

    Vielleicht spielst Du mal mit den Rechten im Ordner „C:Dokumente und EinstellungenAdminDocumentsjAnrufmonitor“ ? Könnte vielleicht das Problem lösen… Einfach mal Vollzugriff für „Jeder“ erteilen…

    Frohes Fest!

    #25330
    Anonym
    Inaktiv

    Vollzugriff ist eingestellt.
    Die Daten werden aber nach wie vor nur aus der cache-Datei gelesen und nicht aktualisiert.

    Noch eine Idee ?

    Gruß
    Horst

    #25331
    Anonym
    Inaktiv

    Höchstens noch, den jAnrufmonitor als Administrator zu starten…

    #25332
    Anonym
    Inaktiv

    Nö, bringt auch nichts.

    Und jetzt wird es ganz misteriös:
    Den Janrufmonitor hab ich zum Test noch auf einem anderen PC installiert (beide XP).
    Hier wird das Telefonbuch überhaupt nicht abgeholt.
    Seltsam ist nur, das es auf dem ersten PC ja schon mal ging.
    Mach ich da was falsch ?

    Gruß
    Horst

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.