Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #46461
    HARO
    Teilnehmer

    Hallo,

    Dies ist mein erster Post und darum möchte ich erst mal sagen, dass ich von JAM begeistert bin. Es erleichtert mir die Arbeit jeden Tag.

    Jetzt zu meiner Frage.

    Ich benutze die Capi-Version von JAM, da wir eine Auerswald betreiben mit Klingelmodulen etc. Die Auerswald wird am S0 Bus von einer Fritz 7590 gefüttert. Der Interne S0 Bus geht dann an den Rechner und weitere ISDN Dosen. Klappt alles wunderbar.

    Nur ich hätte gerne von der Fritz 7590 das Telefonbuch im JAM um die Anrufliste etwas zu verbessern.

    Gibt es da ein Modul oder ein Workaround?

    Best Regards

    #46462
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo HARO,

    das FRITZ!Box Telefonbuch kannst du nur mit der jAnrufmonitor für AVM FRITZ!Box Fon Geräte auslesen, da eine Verbindung zur FRITZ!Box hergestellt werden muss. Warum kannst du nicht direkt diese Programmvariante einsetzen? Dann kannst du Telefongespräche wie Telefonbuch direkt aus der FRITZ!Box nutzen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46463
    HARO
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    ich brauche die internen Vorgänge wie „Türklingel“ auch in der Anrufliste.

    Diese kommen ja von der Auerswald und werden nicht in die Fritzbox übertragen.

    Die Fritzbox hängt bei uns hinter einem Speedport Hybrid und verwaltet die Voip Telefonie.

    Über den S0 ist die Auerswald angeschlossen und verteilt die Rufnummern auf die Endgeräte.

    Wenn ich die „türklingel“ von der Auerswald wieder in die Fritz bekäme, wäre mein Problem gelöst 😉

    Gruß Kay

    #46464
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Kay,

    ok, verstehe. Kannst du nicht irgendwie die internen Signale als VoIP definieren und an die FB anklemmen? Ich denke, bei der S0 Signalisierung wir die FB sie herausfiltern.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.