• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15260
    fritzboxedition
    Teilnehmer

    Hallo Thilo und die anderen,

    habe folgende Konfiguration: FB 7270 mit aktueller Firmware am VoIP-Anschluss, WinXP Pro mit SP3, aktuelle fritzboxedition von JAM.

    Spontan, d.h. ohne von mir vorgenommen Änderungen am System oder an JAM findet nach dem Programmstart keine Anmeldung mehr an der Fritzbox statt. Seit Stunden sehe ich nur den Dialog zur Statisinformation „Anmeldung an Fritzbox“. Rechnerneustart war erfolglos. Surfen und Telefonieren läuft nach wie vor unauffällig. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? Falls ich JAM neu installieren muss: Wie kann ich mein Adressbuch und am besten auch die Konfiguration sichern u. anschliessen zurückschreiben?

    Danke für Eure Hilfe

    Stephan

    #20154
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Stephan.

    Steht denn irgend was im Ereignisprotokoll der Fritz!Box? Wird dort die „Anmeldung“ reggistriert? Und gibt es irgendwelche einträge in der Jam-0.log?

    Es könnte sich vielleicht um ein Passwort-Problem handeln. Trag mal in deiner Fritz!Box ein neues Passwort ein und hinterlege das (natürlich) auch in der JAM Software.

    Einen schönen Freitag wünscht
    Pokey

    #20155
    fritzboxedition
    Teilnehmer

    Hallo Pokey,
    Danke für Deine prompte Antwort! Dein Tipp mit dem Kennwort hat mir geholfen, denn so bin ich auf den Fehler gestossen: Die FB-Oberfläche war nicht erreichbar. Erst ein Reseten durch Stromunterbrechung hat das Problem behoben. Komischerweise hat die ganze Zeit das Surfen u. Telefonieren einwandfrei funktioniert, so dass es auch kein richtiger Absturz der FB war … .

    Danke nochmals!

    Stephan

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.