• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #15313
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo!

    Mein Journal bleibt seit ein paar Tagen leer. Habe mittlerweile FritzFon Synchronizer deaktiviert auch redundante Daten entfernen ist auch ausgeschalten. Jetzt bekomme ich zwar bei Sync per Hand im Journal die „Erfolgsmeldung: 399 Anrufe synchrosisiert“, aber trotz Filter Einstellung „Alle Anrufer“ ist nichts zu sehen – das Journal bleibt leer.

    Habe im „Jam-0.log“ nach gesehen und bekomme da einen Fehler mit:

    [ SEVERE – 18/Mai/2009:10:29:55 +0200 – ModalContext – de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallManager.setCalls() – User not found: SA ]
    java.sql.SQLException: User not found: SA
    at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractDatabaseHandler.connect(AbstractDatabaseHandler.java:91)
    at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractCallDatabaseHandler.setCallList(AbstractCallDatabaseHandler.java:125)
    at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallManager.setCalls(AbstractDatabaseCallManager.java:33)
    at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallManager.setCall(AbstractDatabaseCallManager.java:28)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.fritzbox.action.Refresh$1.run(Refresh.java:197)
    at org.eclipse.jface.operation.ModalContext$ModalContextThread.run(ModalContext.java:113)

    Deutet das das auf Problem mit Java hin oder JAM, was sollte ich Deiner Meinung nach tun?
    Neuinstallation, wenn ja wie kann ich meine Daten bzw. wenigstens Einstellungen sichern?

    Gruß Mike

    #20430
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Mike,

    das Fehlerbild deutet auf ein Problem mit der Datenbankl hin. Erzeige mal eine neue Journal-Datenbanl mitteln Menü -> Datei -> Neu… -> jAnrufmonitor Journal und versuche erneut zu syncen. Die alte DB kannst du löschen, da diese vermultich inkonsistent ist.

    Viele Grüße
    Thilo

    #20431
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo!

    Danke für schnelle Antwort, werde ich testen.

    Habe grad gesehen das mein „journal.db.script“ 131 MB groß ist und die letzte Änderung am 12.05.09 war,ungefähr seit dem habe ich auch das Problem, hängts vielleicht auch damit zusammen?

    Gruß Mike

    #20432
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Mike,

    131 MB ist riesig. Wie viele Einträge hattest du denn da drin?? Betreibst du etwa ein CallCenter ? :-)) Meine größte DB mit der ich JAM teste ist 25 MB und die enthält 20000 Datensätzen mit Telefondaten der letzten 6 Jahre. Bei größeren Journal-Dimensionen, würde ich das auslagern in zusätzliceh Dateien empfehlen. Ab der kommenden Version wird es auch eine Archivierung von alten Journal-Datensätze geben.

    Viele Grüße
    Thilo

    #20433
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo!

    Habe kein Callcenter, ist eher der Beweis wie stabil Dein Anrufmonitor läuft, schon seit Erscheinen und wechseln von PIM!!! 😀 😆
    Was zwar nicht was in der „journal.db.script“ hinterlegt ist, aber ….
    Wenn Du aber meinst die ist zu groß, wie krieg ich denn das Ding kleiner?
    Habe im Übrigen neues Journal angelegt, 1. Sync. von Hand lief problemlos. Dann habe ich den Dienst wieder aktiviert und die redundanten Informationen wieder entfernen lassen, nun scheint aber nach Neustart des JAM die Identifikation wieder ewig zu dauern, wenigstens sehe ich wieder mein Journal!
    Aber wie gesagt, wenn Du mir noch nen Tipp gibst, wie ich das „journal.db.script“ kleiner bekomme, läuft vielleicht dann auch wieder alles flüssig!? 😉

    LG Mike

    #20434
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Mike,

    kleiner bekommst du die DB nur mit einem ZIP-Programm, dann ist sie jedoch nicht mehr lesbar. Ansonsten mal versuchen mit einem sehr restriktiven Filter im Journal die DB zu öffnen und die Einträge nach und nach per DAT-Export aus dem Script nehmen und löschen.

    Wie gesagt, oder warten bis im Juli Version 5.0.13 kommt udn die dort eingebaute Journal-Archivierung nutzen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #20435
    Anonym
    Inaktiv

    Hi Thilo!

    Also scheinbar funktioniert erst mal alles wieder, wenn auch Identifikation ne Weile dauert. Würde ja warten bis Archivierungsfunktion kommt, aber ich weiß nicht ob wir Beide vom selben reden? Nicht meine Journal DB ist so groß, sondern die mit dem „Script“ als Endung, also:

    „journal.db.script“ Datei!

    Journal.db hab ich ja neu angelegt und wenn ich da mir alle Anrufer anzeigen lasse, seh ich „nur“ was um die 400 Einträge. In dem Script steht aber anderes Zeugs, irgendwie auch was von Anrufern, Adressen und Eintragen, aber das weißt Du ja selbst sicher am Besten!? 😛

    Viele Grüße
    Mike

    #20436
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Mike,

    die journal.db.script und die journal.db gehören immer zusammen. Die journal.db.script Datei ist der Cache zu journal.db. D.h. dort speichert JAM die gerade in Bearbeitung gehaltenen Journaldaten. Beendest du JAM sollte die script Datei wieder kleiner werde oder ganz verschwinden.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.