Home Foren Support für Module von Drittanbietern Kann man Moonyspy einsetzen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #47300
    klausW
    Teilnehmer

    Hallo,

    gerade bin ich von Windwos 7 auf Windows 10 64bit umgestiegen und nun arbeiten meine CAPI-Treiber nicht mehr. Daher habe ich von der bisherigen Telefonüberwachung Moony auf jAnrufbeantworter gewechselt. Das Programm funktioniert ausgezeichnet, vielen Dank an den Author.

    Was mir nur jetzt fehlt, ist die Anruf-Identifikation über Klicktel und Rufident.

    Nun habe ich im jAnrufmonitor-Modul einen String entdeckt:
    „C:\jAnrufmonitor\demo.bat „%callername%“ „%callernumber%““
    der dem Aufrufstring von Moony mit Moonyspy sehr ähnelt:
    „C:\Programme\RufIdent Frühjahr 2018\moonyspy.exe“ $number C:\Programme\Moony\callers2.inf“

    Gibt es die Möglichkeit, mit dem Zusatzprogramm moonyspy auch mit jAnrufmonitor an die Daten von Rufident heranzukommen?

    Ich habe zwar ein wenig herumprobiert, kam aber zu keinem brauchbaren Ergebnis.

    Viele Grüße

    Klaus

     

     

     

     

     

    #47301
    klausW
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    Wenn ich einen Batch schreibe:

    „h:\Programme\RufIdent Fruehjahr 2018\moonyspy.exe“ 0221471212 c:\callers2.inf

    Dann wird tatsächlich anhand der Nummer die komplette Adresse aus Rufident ausgelesen und in die Datei C:\callers2.inf geschrieben.

    Nun müssten nur noch diese Daten in das jAnrufmonitor-Journal übertragen werden.

    Viele Grüße

    Klaus

     

    #47302
    klausW
    Teilnehmer

    Nachtrag2:

    Wenn ich in das Modul „Erweiterung zum Starten von Anwendungen“ den String eintrage:
    „C:\Programme\RufIdent Fruehjahr 2018\moonyspy.exe“ 0%areacode%%callnumber% d:\callers2.inf
    wird die richtige Information aus Rufident herausgeholt und in die datei callers2.inf geschrieben.

    Der Eintrag sieht so aus (nur Muster):

    [#0]
    Address=Heinemannweg 25
    City=40724 Hilden, Rheinland
    Name=Mustermann, Heinrich Gartenplaner
    Number=021031234567

    Jetzt müssten nur noch (daraus oder direkt) diese Daten in das jAnrufmonitor-Journal übertragen werden.

    Hat dazu jemand eine Idee

    Viele Grüße
    Klaus

    #47303
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Klaus,

    um Daten aus der KlickTel zu nutzen, musst du folgendes Modul installieren: https://www.janrufmonitor.de/foren/topic/neues-klicktel-telefon-cd-modul-update/

    Viele Grüße
    Thilo

    #47305
    klausW
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das Klicktel-Modul hatte ich schon probehalber installiert. Um es zu nutzen muss ich allerdings online sein und Klicktel selbst stellt deutlich weniger Daten zur Verfügung, als Rufident.

    Wie beschrieben, funktioniert das Auslesen der Daten einwandfrei. ich weiß nur nicht, wie ich sie automatisiert in das Journal bekomme. Gibt es dazu irgendwelche Dokumentation? Wenn das Klicktel-Modul Daten aus dem Internet einlesen kann, müsste es doch möglich sein, eine lokale kleine Datei einzulesen.

     

    Viele Grüße

    Klaus

     

    #47307
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Klaus,

    du musst unterscheiden: Die Erweiterung zum Starten von Anwendungen, die du benutzt, übergibt nur die Rufnummern an einen externen Prozess und erwartet keine Rückgabe für das Journal. Du musst ein Modul zur Identifizierung schreiben, so wie das KlickTel Modul, das die Daten wie Rufnummer an eine Anwendung übergibt und dann eine Rückantwort bekommt, die ins Journal geschrieben wird. Das Journal kann automatisch keine Dateien importieren. Du könntest höchsten eine Datei im Journal-Format erstellen und diese manuell über Datei -> Importieren in dein Journal importieren. Wenn du alles automatisch bekommen möchtest, musst du ein Identifizierungsmodul schreiben, welche dann die zur Rufnummer erkannt Adresse zurückgibt und ins Journal direkt schreibt. Schau dir dazu mal dieses Modul an: https://www.janrufmonitor.de/telefonauskunft-modul-assistent/

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.