Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #39955

    Hallo,

    seit dem Update vor einigen Tagen, erkennt mein seit Jahren installierter Janrufmonitor bei keinem Dienst die Telefonnummern. Ich habe die Mofule bereits einmal neu installiert. Woran kann es noch liegen?

    #39956
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Armin,

    was meinst du mit „bei keinem Dienst die Telefonnummern“. Sind die Rufnummern vorhanden oder fehlen diese? Oder werden nur die Adressdaten nicht erkannt? Evt. mal ein Screenshot von dem Problem hochladen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #39957
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    ich hab das gleiche Problem wie Armin. Er meint sicher, daß bei allen möglichen zu installierenden Auskunftdiensten keine Adressen ermittelt werden.

    Was könnte das für ein Fehler sein.

    Ich hab das Programm mit einer FritzBox laufen und habe einen IP-Anschluß von Telekom.

    An den Einstellungen für das Telefonnummern Format habe ich schon alle getestet. Leider ohne Erfolg.

    Gruß Andreas

     

     

     

     

     

     

    #39958
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Andreas,

    also die Module DasOertliche,de und DasTelefonbuch.de funktionieren heute definitiv. Hast du vielleicht eine Internet Security Software wie Norton 360 oder Kaspersky IS o.ä. im Einsatz? Wenn ja, dann muss für jAnrufmonitor UND Java eine Ausnahme für den Zugriff auf Webseiten definiert werden. Danach sollte die Erkennung wieder funktionieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #40004

    Sooo, nach tagelangem Testen hatte ich die Nase voll und habe nach Anleitung das Logging auf INFO gestellt, um es hier einmal zu posten. Nachdem ich das getan habe, funktionieren alle Erkennungsdienste wieder perfekt?!

    #40006
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Armin,

    das ist interessant. Hast du vielleicht noch die alten Logs one INFO Loglevel? Mich würde mal interessieren, ob man da schon etwas erkennen kann?

    Viele Grüße
    Thilo

    #40007

    Hier der Logfile von heute Morgen.

    #42079
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich habe frisch die <span style=“line-height: 1.5;“>TAPI-Version 5.0.66 installiert. Das Modul DasTelefonbuch.de aufgespielt und „Datenablage aktiviert“. </span>

    <span style=“line-height: 1.5;“>Die Nummer wird zwar angezeigt, aber die passenden Daten wie Name etc. nicht. (PS: Telefonnummer/ Anschrift wird per Hand (Rückwärtssuche)  auf dasörtliche.de / dastelefonbuch.de etc. gefunden )</span>

    Was mache ich falsch?

    Danke im Voraus.

    #42080
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo fidelino,

    welche Identifizierungsreihenfolge hast du unter Administration -> Einstellungen -> Telefonbücher eingestellt?

    Viele Grüße
    Thilo

    #42081
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    1. http://www.DasÖrtliche.de (Datenablage aktiviert)
    2. JAnrufmonitor Adressbuch (Datenablage aktiviert)
    3. Ländercode und Vorwahlverzeichnis
    #42082
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Dann musst du im Programm mal das Logging auf INFO stellen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging) und mal ein bis zwei Anrufe abwarten. Danach mal die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) per Email an mich senden.

    #42095
    Anonym
    Inaktiv

    Email ist raus!

    #42096
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo fidelio,

    hab schon rein geschaut: In den Logs die du gesendet hast sind einige Nummern drin, die über aasörtliche.de nicht erkannt werden, da diese auch über die Web-rückwärtscuhe ohne Ergebnis bleiben. Dann sind einige Handynummer enthalten, die von dasörtliche.de auch nicht erkannt werden. Hast du eine konkrete Rufnummer, die in dasörtlcihe.de enthalten ist und im jAnrufmonitor nicht erkannt wird? Du hast übrigens nur dasörtzliche.de installiert, klickten etc. wie in deiner Email erwähnt sehe ich gar nicht installiert in deinen Logs.

    Viele Grüße
    Thilo

    #42097
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    komisch wenn ich z.B. die dort angebenen Nummern wie 0201-xxxxxxx0 und 02225/xxxx0 über die Abfrage-URL (Einstellungen|Preferences|Telefonbücher|www.dasörtliche.de …)  aus den Telefonbüchern gehe und viva copy + paste diese Nummern in den Browser eintippe, erscheinen die (richtigen) passende Firmeneinträge.

    Der Hinweis auf Klicktel.de etc. war nur um zu verdeutlichen, dass auch dort diese Nummern + Eintrag zu finden sind. 😉

    Laienhaft formuliert, habe ich den Eindruck, dass meine Version von jAnrufmonitor keine Verbindung zum Browser „aufbaut“, entweder liegt dies an den Einstellungen des Betriebssystems (XP) oder irgendetwas läuft auf der „Kommando- (Übergabe)ebene“ ( vielleicht Java) schief?

     

    #42098
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo fidelio,

    also im Log sehe ich zumindest keinen Fehler beim Zugriff auf das Internet. Wenn du jetzt wegen eines Proxies nur mit Anmeldung auf das Internet zugreifen könntest, würde das im log protokolliert und als Fehler kenntlich sein. Aber du kannst mal testen, ob der UdpateManager (Administration -> Updates…) beim prüfen auf neue Updates auf Fehler läuft. Wenn ja, dann würde Java in der Tat beim Zugriff auf das Internet behindert werden. Dann müsste man weiter suchen. Hast du eine Internet Securoty (IS) Software auf deinem Windows installiert? Norton 360, Avira IS, Kaspersky IS o.ä.? Diese Art von Software blockieren euren auch mal Java Programme.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.