Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für Module unter Windows › Support für Telefonauskunftsmodule › Keine Nummernerkennung nach Update
- Dieses Thema hat 18 Antworten, 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 7 Jahre, 10 Monate von Thilo Brandt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Oktober 2015 um 9:49 #39955Armin BrettschneiderTeilnehmer
Hallo,
seit dem Update vor einigen Tagen, erkennt mein seit Jahren installierter Janrufmonitor bei keinem Dienst die Telefonnummern. Ich habe die Mofule bereits einmal neu installiert. Woran kann es noch liegen?
3. Oktober 2015 um 20:36 #39956Thilo BrandtKeymasterHallo Armin,
was meinst du mit „bei keinem Dienst die Telefonnummern“. Sind die Rufnummern vorhanden oder fehlen diese? Oder werden nur die Adressdaten nicht erkannt? Evt. mal ein Screenshot von dem Problem hochladen.
Viele Grüße
Thilo3. Oktober 2015 um 21:30 #39957AnonymInaktivHallo Thilo,
ich hab das gleiche Problem wie Armin. Er meint sicher, daß bei allen möglichen zu installierenden Auskunftdiensten keine Adressen ermittelt werden.
Was könnte das für ein Fehler sein.
Ich hab das Programm mit einer FritzBox laufen und habe einen IP-Anschluß von Telekom.
An den Einstellungen für das Telefonnummern Format habe ich schon alle getestet. Leider ohne Erfolg.
Gruß Andreas
3. Oktober 2015 um 23:10 #39958Thilo BrandtKeymasterHallo Andreas,
also die Module DasOertliche,de und DasTelefonbuch.de funktionieren heute definitiv. Hast du vielleicht eine Internet Security Software wie Norton 360 oder Kaspersky IS o.ä. im Einsatz? Wenn ja, dann muss für jAnrufmonitor UND Java eine Ausnahme für den Zugriff auf Webseiten definiert werden. Danach sollte die Erkennung wieder funktionieren.
Viele Grüße
Thilo9. Oktober 2015 um 10:10 #40004Armin BrettschneiderTeilnehmerSooo, nach tagelangem Testen hatte ich die Nase voll und habe nach Anleitung das Logging auf INFO gestellt, um es hier einmal zu posten. Nachdem ich das getan habe, funktionieren alle Erkennungsdienste wieder perfekt?!
9. Oktober 2015 um 15:43 #40006Thilo BrandtKeymasterHallo Armin,
das ist interessant. Hast du vielleicht noch die alten Logs one INFO Loglevel? Mich würde mal interessieren, ob man da schon etwas erkennen kann?
Viele Grüße
Thilo9. Oktober 2015 um 16:40 #40007Armin BrettschneiderTeilnehmerHier der Logfile von heute Morgen.
14. Juni 2016 um 13:08 #42079AnonymInaktivHallo,
ich habe frisch die <span style=“line-height: 1.5;“>TAPI-Version 5.0.66 installiert. Das Modul DasTelefonbuch.de aufgespielt und „Datenablage aktiviert“. </span>
<span style=“line-height: 1.5;“>Die Nummer wird zwar angezeigt, aber die passenden Daten wie Name etc. nicht. (PS: Telefonnummer/ Anschrift wird per Hand (Rückwärtssuche) auf dasörtliche.de / dastelefonbuch.de etc. gefunden )</span>
Was mache ich falsch?
Danke im Voraus.
14. Juni 2016 um 13:34 #42080Thilo BrandtKeymasterHallo fidelino,
welche Identifizierungsreihenfolge hast du unter Administration -> Einstellungen -> Telefonbücher eingestellt?
Viele Grüße
Thilo14. Juni 2016 um 14:10 #42081AnonymInaktivHallo,
- http://www.DasÖrtliche.de (Datenablage aktiviert)
- JAnrufmonitor Adressbuch (Datenablage aktiviert)
- Ländercode und Vorwahlverzeichnis
14. Juni 2016 um 14:42 #42082Thilo BrandtKeymasterDann musst du im Programm mal das Logging auf INFO stellen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging) und mal ein bis zwei Anrufe abwarten. Danach mal die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) per Email an mich senden.
15. Juni 2016 um 10:04 #42095AnonymInaktivEmail ist raus!
15. Juni 2016 um 10:08 #42096Thilo BrandtKeymasterHallo fidelio,
hab schon rein geschaut: In den Logs die du gesendet hast sind einige Nummern drin, die über aasörtliche.de nicht erkannt werden, da diese auch über die Web-rückwärtscuhe ohne Ergebnis bleiben. Dann sind einige Handynummer enthalten, die von dasörtliche.de auch nicht erkannt werden. Hast du eine konkrete Rufnummer, die in dasörtlcihe.de enthalten ist und im jAnrufmonitor nicht erkannt wird? Du hast übrigens nur dasörtzliche.de installiert, klickten etc. wie in deiner Email erwähnt sehe ich gar nicht installiert in deinen Logs.
Viele Grüße
Thilo15. Juni 2016 um 13:16 #42097AnonymInaktivHallo Thilo,
komisch wenn ich z.B. die dort angebenen Nummern wie 0201-xxxxxxx0 und 02225/xxxx0 über die Abfrage-URL (Einstellungen|Preferences|Telefonbücher|www.dasörtliche.de …) aus den Telefonbüchern gehe und viva copy + paste diese Nummern in den Browser eintippe, erscheinen die (richtigen) passende Firmeneinträge.
Der Hinweis auf Klicktel.de etc. war nur um zu verdeutlichen, dass auch dort diese Nummern + Eintrag zu finden sind. 😉
Laienhaft formuliert, habe ich den Eindruck, dass meine Version von jAnrufmonitor keine Verbindung zum Browser „aufbaut“, entweder liegt dies an den Einstellungen des Betriebssystems (XP) oder irgendetwas läuft auf der „Kommando- (Übergabe)ebene“ ( vielleicht Java) schief?
15. Juni 2016 um 15:08 #42098Thilo BrandtKeymasterHallo fidelio,
also im Log sehe ich zumindest keinen Fehler beim Zugriff auf das Internet. Wenn du jetzt wegen eines Proxies nur mit Anmeldung auf das Internet zugreifen könntest, würde das im log protokolliert und als Fehler kenntlich sein. Aber du kannst mal testen, ob der UdpateManager (Administration -> Updates…) beim prüfen auf neue Updates auf Fehler läuft. Wenn ja, dann würde Java in der Tat beim Zugriff auf das Internet behindert werden. Dann müsste man weiter suchen. Hast du eine Internet Securoty (IS) Software auf deinem Windows installiert? Norton 360, Avira IS, Kaspersky IS o.ä.? Diese Art von Software blockieren euren auch mal Java Programme.
Viele Grüße
Thilo -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.