• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #15778
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo User,
    ich benutze das Modem Blaster von Creative Modell-Nr. DE5721. Es wird als TAPI-Device in den Einstellungen angezeigt. Eingehende Anrufe erscheinen im Journal und das Wählen über das Modem funktioniert auch mit der TAPI-Schnittstelle. Nur die Rufnummern werden nicht angezeigt. Ist das Modem vielleicht dafür nicht geeignet? Fehlen noch Einstellungen in der Software? Mir gefällt die Software ganz gut, wenn es auch bei mir funktionieren würde. Ich freue mich über jede Hilfe.

    Gruß Wime56

    #22704
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Wime56,

    das Modem muss die Rufnummerübertragung in der Tat unterstützen. Es kann aber auch sein, dass der Teilnehme keine Rufnummer übermittelt, dann kann das Modem diese auch nicht anzeigen.

    Viele Grüße
    Thilo Brandt

    #22705
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo Brandt,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ein Großteil der Teilnehmer überträgt die Rufnummer, welche am Telefondisplay sichtbar sind. Bleibt nur noch das Modem. Gibt es eine Möglichkeit, das Modem zu testen, z.B. über AT-Befehle? Oder hat diese Funktion nichts mit der TAPI-Schnittstelle gemeinsam? Das Modem reagiert auf den Befehl AT+VCID=1 mit einem Ok. Im Hyper-Terminal-Fenster erscheint aber keine Rufnummer. Kannst Du mir ein Modem nennen, welches dafür geeingnet wäre?

    Viele Grüße
    wime56

    #22706
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo wime56,

    also eine konkrete Empfehlung kann ich nicht aussprechen, da das Problem komplexer ist. Schauen Sie am besten mal die Benutzerberichte zu Sprachmodems auf folgender Seite an: http://www.nch.com.au/kb/de/10063.html

    Viele Grüße
    Thilo Brandt

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.