Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) Keine Synchronisierung mit FB, obwohl „Verbindungsstatus zur Überwachung: OK“

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #51364
    PRS65
    Teilnehmer

    Hallo!

    Bei einer Bekannten musste die Fritzbox durch Blitzschaden ausgetauscht werden. Bis dahin lief der JAM ohne Probleme. Nach erneuter Einrichtung und Port Freischaltung läuft der Monitor, zeigt die alten Anrufer im Journal und signalisiert/ protokolliert auch die neue Anrufe, aber die Synchronisierung (nach Aktivierung) mit der Fritzbox „läuft und läuft“ bei Start ohne Ende und Fehlermeldung.

    Das Statusfenster sieht so aus: (siehe Anhang)

    Ich habe schon deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg!

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Mike

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #51367
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Mike,

    schau mal nach Fehlern in der Logdatei jam-0.log im jAnrufmonitor /logs Verzeichnis. Ist da etwas zu finden? Wenn ja, schicke diese per Email an mich.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51378
    garfilius
    Teilnehmer

    Hallo,

    Gleicher Fehler.

    Box und Rechner neu gestartet. Box auf Anmeldung mit Name&Kennwort umgestellt

    Fehlerlog:

    [ SEVERE – 12/Jul/2021:12:03:31 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.jface.dialogs.DialogPropagator$1$1.run() – loginfailed ]
    de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.exception.InvalidSessionIDException: FritzBox initializing failed: Could not detect fritzbox firmware: Network problem occured

    #51382
    garfilius
    Teilnehmer

    die Neuinstallation von jam hat den Knoten gelöst. Schon merkwürdig…

    #51427
    garfilius
    Teilnehmer

    Schade, nach einer Woche tritt der Fehler wieder auf. Neuinstallieren war also keine endgültige Lösung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.