• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #15548
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    kann mir bitte mal jemand erklären wie ich MySQL für das Anrufjournal nutzen kann? Nutze Windows 7, habe MySQL Server 5.1 installiert und in unzähligen Konfigurationen geändert, aber es kommt immer die Fehlermeldung: Verbindung zum MySQL-Server konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die angegebenen Verbindungseinstellungen. Ich habe die Vorgaben bei jAnrufmonitor (für Fritz!box Fon) belassen und lediglich das bei der Installation des MySQL-Servers vergebene Passwort eingetragen. Das MySQL auf meinen PC läuft habe ich über den Task-Manager überprüft und auch die Dos-Eingabe (Command Line) bestätigt mir den aktiven Dienst des MySQL-Servers. Ich habe den SQL-Server das erste Mal installiert und habe nur sehr geringe Englisch Kenntnisse.

    #21582
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Fantomas,

    bist du denn wie im Benutzerhandbuch, auf Seite 50ff. beschrieben, vorgegangen? (https://www.janrufmonitor.de/documentation/jam50-docu.pdf )

    Viele Grüße
    Thilo

    #21583
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, ich habe jetzt alles nach Anleitung gemacht. Habe auch zwsichenzeitlich MySQL 6.0 installiert.
    Nach der Befehlseingabe: Mysqladmin –u root –p create jam_journal kommt folgende Fehlermeldung:
    Connect to server at „localhost“ failed. Error: Access denied für user ODBC@localhost (using passwort: no).

    #21584
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Fantomas,

    der Fehler kann mehrere Ursachen haben:

    1) MySQL ist nicht gestartet
    2) Eine Firwall blockiert die Verbindung an Port 3306
    3) Die Anmelde-Daten Benutzer / Passwort sind falsch

    Trifft da evt. etwas zu?

    Viele Grüße
    Thilo

    #21585
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    habe jetzt eine andere MySQL-Version 6.0 (über 100 MB anstatt vorher nur ca. 30 MB) installiert. Danach hat es funktioniert.

    Nur „schneller“ ist der Start bzw. das Auslesen der Fritz!Box nicht geworden!

    Und noch ein Problem: Manchmal zeigt die Statusinformationen (Beispiel): Es wurden 322 Anrufe mit der Fritz!Box Fon synchronisiert. – Aber diese Meldung schließt sich oft nicht von selbst und als Anwender habe ich keine Möglichkeit die Information zu schließen. Nur ein Neustart von jAnrufmonitor kann Abhilfe schaffen.

    #21586
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Fantomas,
    @Fantomas wrote:

    Nur „schneller“ ist der Start bzw. das Auslesen der Fritz!Box nicht geworden!

    Ja, das eine hat ja auch mit dem anderen nichts zu tun Warum sollte das Auslesen der FritZ!Box auch mit der MySQL Datenbank schneller gehen. Das Problem hier leigt in der FritzBox selbst.

    @Fantomas wrote:

    Und noch ein Problem: Manchmal zeigt die Statusinformationen (Beispiel): Es wurden 322 Anrufe mit der Fritz!Box Fon synchronisiert. – Aber diese Meldung schließt sich oft nicht von selbst und als Anwender habe ich keine Möglichkeit die Information zu schließen. Nur ein Neustart von jAnrufmonitor kann Abhilfe schaffen.

    Du hast mit 322 Einträgen die Grenze (300) der max Sync-Einträge überschritten. Problem ist schlichtweg, dass die FritzBox ab 300 Einträgen im internen FritzBox Journal langsam wird und den Sync über einen Timeout abbricht. Ich kann das von JAM seite nicht ändern. Hier hilft nur von Zeit zu Zeit die Fritz!Box Liste zu löschen.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.