Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › "komische" Nummernanzeige im Journal
- Dieses Thema hat 6 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 5 Jahre, 3 Monate von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Januar 2019 um 13:30 #47566AnonymInaktiv
Hallo Thilo,
beim Testen über die CAPI Schnittstelle (S0) an meiner Fritzbox wurde der
Anruf sauber aufgelöst. PC nun an anderen Standort mit gr0ßer Telefon-Anlage
von der Telekom auch am S0 angeschlossen und schon paßt nichts mehr.
Ergebnis:
alle Nummern werden 1. als unbekannt und 2. mit falscher Vorwahl angezeigt
z.B. statt 0151 kommt 0511 etc. Was läuft da falsch ??
Kannst du mir da einen Tipp geben ??
Vielen Dank für dein tolles Programm, was deutlich besser ist als JFritz. !!
Günther
20. Januar 2019 um 13:42 #47568Thilo BrandtKeymasterHallo Günther,
da sind deine Rufnummerneinstellungen nicht passend? Welche Einstellungen hast du denn unter Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen – Rufnummerneinstellung vorgenommen?
Viele Grüße
Thilo20. Januar 2019 um 17:48 #47570AnonymInaktivHallo Thilo,
danke für deine schnelle Reaktion.
Da der Monitor über die CAPI (Fritzcard) läuft, mußte ich die betreffenden
Nummern manuell eingeben, es gibt mehrere davon. Für mich nicht ganz klar
ist, ob nur die MSN oder auch die Vorwahl mit reingehört. Möglicherweise gibt
es eine interne MSN für diesen Port. Muß ich morgen noch mal prüfen.
Bei der Rufnummerneinstellung habe ich nur das Format auf regionales Format 1
eingestellt, die restlichen Vorgaben so belassen.
Frage dazu: welche Werte müssen bei den Einstellungen für Telefonanlagen angepaßt
werden und sind diese nach dem Aktualisieren sofort wirksam, oder wie kann ich das
am Besten testen ??? Kannst du mir bitte sonst mal den passenden Syntax für diesen
Bereich mitteilen.
Das Fax wird über eine interne Nummer angesprochen, damit die Fritzcard funktioniert.
Muß eine ggf vorhandene interne Nummer hier der eigenen MSN vorangestellt werden,
oder welche Möglichkeiten habe ich hier. ??
Letzte Frage: macht es überhaupt Sinn mehrere Anbieter (Oertliche, Telefonbuch.de etc)
einzusetzen ?
Viele Grüße und Danke
Günther
20. Januar 2019 um 18:33 #47573Thilo BrandtKeymasterHallo Günther,
Wenn die FRITZ!Card direkt am S0-Bu läuft sollten die Standardwerte über den Button „Standardwerte wiederherstellen“ korrekt sein. Das Format kannst du anpassen, das ist nur zur Anzeige nicht zur Erkennung. Ansonsten, falls eine TK-Anlage o.ä. dazwischengeschaltet ist, kann man keine allgemeingültige Konfiguration nennen. Bei dir sieht es so aus, als würde von der Vorwahl die erste Stelle abgeschnitten. Welche Werte sind unter Telefonanlagenpräfix und Anzahl der zu entfernenden führenden Ziffern eingetragen?
Viele Grüße
Thilo21. Januar 2019 um 12:35 #47582AnonymInaktivHallo Thilo,
ich habe in beiden Fällen die Default Werte verwendet.
Was sollte ich dort besser eintragen ??
Die interne MSN bei den Rufnummern ist glaube ich 50.
Im alten Klicktel wurde diese MSN erfolgreich verwendet.
Werden die neuen Parameter sofort übernommen, oder braucht es
dazu einen Programm-Neustart ??
Lt. deiner Aussage sollten abschließend -wenn alle Parameter stimmen-
auch die Nummer des Anrufers korrekt dargestellt werden, richtig ??
Viele Grüße
Günther
21. Januar 2019 um 13:10 #47583Thilo BrandtKeymasterHallo Günther,
die Parameter werden sofort übernommen, aber beachte, dass die alten im Journal falsch erkannten Rufnummern nicht korrigiert werden. Die Einstellungen werden immer erst ab dem Zeitpunkt der Änderung auf neue anrufende Rufnummern angewandt.
Viele Grüße
Thilo21. Januar 2019 um 18:20 #47596AnonymInaktivHallo Thilo,
habe das Problem durch Testen jetzt vor Ort lösen können.
Bei der Einstellung mit Ländervorwahl war die richtige Nummer erkennbar,
wurde aber als amerikanische Nummer dargestellt.
Meine Lösung: (Rufnummerneinstellungen)
Default Einstellungen sind in den Feldern 6,0,0 2,0 (von oben nach unten)
mit der geänderten Einstellung 6,2,0 8,0 funktioniert es super.
Ich freue mich das damit endlich alles klappt. !!!
Viele Grüße
Günther
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.