Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Kontakt-Fotos fehlen nach Update auf 5.0.28 im Adressbuch
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31. Dezember 2010 um 13:37 #15887Thilo BrandtKeymaster
Hallo,
unter gewissen Voraussetzungen kann es nach dem Update auf Version 5.0.28 vorkommen, dass die Kontakt-Fotos im jAnrufmonitor eigenen Adressbuch (phonebook.db) nicht mehr angezeigt werden. In diesem Falle einfach folgende Schritte ausführen:
1) Beenden Sie jAnrufmonitor
2) Sichern Sie ihre phonebook.db Datenbankdatei in ein Backup-Verzeichnis
3) Starten Sie jAnrufmonitor erneut und gehen Sie ins Adressbuch
4) Prüfen Sie, ob die Ansicht „Alle Kontakte“ aktiv ist, wenn nicht bitte diese auswählen
5) Wählen Sie Datei -> Exportieren -> DAT-Format (jAnrufmonitor Adressbuch [*.dat]) und exportieren alle Kontakte
6) Löschen Sie nun im Adressbuch alle Kontakte
7) Wählen Sie jetzt Datei -> Importieren… -> DAT Format und wählen die zuvor exportierte DAT-Datei ausNach dem Import müssten nun die Kontakt-Fotos wieder sichtbar sein.
31. Dezember 2010 um 15:21 #23373AnonymInaktivHallo Thilo,
alles nach Anweisung gemacht, funktioniert nur nicht.
Alles zurück, hat doch geklappt, hatte einen Fehler gemacht.Wünsche einen guten Rutsch.
1. Januar 2011 um 22:24 #23374AnonymInaktivHallo Thilo,
also bei mir funktioniert es nicht. Alles nach deiner Anleitung umgesetzt, aber die Fotos bleiben verschwunden.
LG Florian
1. Januar 2011 um 22:42 #23375AnonymInaktivirgentwie klappt das Update scheinbar nicht. Anrufe bzw. ausgehende werden plötzlich nicht mehr angezeigt.
1. Januar 2011 um 22:51 #23376Thilo BrandtKeymaster@Germane wrote:
irgentwie klappt das Update scheinbar nicht. Anrufe bzw. ausgehende werden plötzlich nicht mehr angezeigt.
Welche Variante hast du im Einsatz? Was steht im jam-0.log drin?
1. Januar 2011 um 22:52 #23377Thilo BrandtKeymasterHallo Florian,
@mcflow wrote:also bei mir funktioniert es nicht. Alles nach deiner Anleitung umgesetzt, aber die Fotos bleiben verschwunden.
wo liegen denn deine Fotos jetzt? Liegen die evt. auf einem Netzwerklaufwerk?
Mail mir mal die PI von deiner JAM Installation…
Viele Grüße
Thilo2. Januar 2011 um 9:59 #23378Thilo BrandtKeymasterHallo Germane,
danke für dein Log. Dein Problem hat mit dem Update des jAnrufmonitors nichts zu tun. Von der Fritz!Box kommt ein „falsches“ Rufnummernformat. Hast du ein Fritz!Box Firmware Update eingespielt oder sonst irgendetwas an deinem Telekommunikationsanschluss geändert? (evt. Telefonanlage o.ä. angeschlossen?)
Viele Grüße
Thilo2. Januar 2011 um 10:07 #23379AnonymInaktiv@thilo.brandt wrote:
Hallo Germane,
Hast du ein Fritz!Box Firmware Update eingespielt oder sonst irgendetwas an deinem Telekommunikationsanschluss geändert? (evt. Telefonanlage o.ä. angeschlossen?)Viele Grüße
ThiloNichts dergleichen, werde mal die Fritz resetten.
2. Januar 2011 um 10:21 #23380AnonymInaktiv@Germane wrote:
@thilo.brandt wrote:
Hallo Germane,
Hast du ein Fritz!Box Firmware Update eingespielt oder sonst irgendetwas an deinem Telekommunikationsanschluss geändert? (evt. Telefonanlage o.ä. angeschlossen?)Viele Grüße
ThiloNichts dergleichen, werde mal die Fritz resetten.
Hat auch nichts gebracht. Seltsam ist, dass das ganze tatsächlich erst nach dem erfolgten Update nicht mehr funktioniert.
2. Januar 2011 um 18:21 #23381AnonymInaktivIch habe wie in diesem Forum alle Schritte druchgeführt.
Die Bilder waren nach dem Import alle weg. Im JAnrufmonitor Journal werden die Bilder immer noch nicht angezeigt. Wenn ich ein Bild in diesem Journal hinzufüge, wird es nicht gespeichert und nicht angezeigt.
Im JAnrufmonitor Adressbuch kann ich zwar die Bilder wieder einfügen, im Journal werde diese aber auch nicht angezeigt.Kann es daran liegen, das ich seit kurzem Outlook 2010 verwende und das Update darauf nicht abgestimmt ist? Seit diesem Update von Outlook 2007 aut 2010 habe ich auch ein Problem mit dem Synchronisieren der Adressen aus Outlook 2010 mit einem Gigaset-Telefon. Das hat natürlich nichts mit dieser Software zu tun – es soll nur zeigen, das Microsoft anscheinend etwas bei den Adressen in Outlook 2010 umgestellt hat.
Perfekt wäre es natürlich, wenn ich nur das Outlook 2010-Adressbuch mit Bilder pflegen müsste und diese bei jAnrufmonitor verknüpft werden.
2. Januar 2011 um 20:46 #23382Thilo BrandtKeymasterHallo Gerold,
kannst du mir mal ein „altes“ (vor Version 5.0.28) Adressbuch von dir per Email zukommen lassen. Ich würde gerne mal versuchen das Problem nachzustellen. Also bei meinen Tests hat soweit immer alles geklappt.
Viele Grüße
Thilo2. Januar 2011 um 20:48 #23383Thilo BrandtKeymasterHallo Tommes,
@Tommes wrote:Kann es daran liegen, das ich seit kurzem Outlook 2010 verwende und das Update darauf nicht abgestimmt ist? Seit diesem Update von Outlook 2007 aut 2010 habe ich auch ein Problem mit dem Synchronisieren der Adressen aus Outlook 2010 mit einem Gigaset-Telefon. Das hat natürlich nichts mit dieser Software zu tun – es soll nur zeigen, das Microsoft anscheinend etwas bei den Adressen in Outlook 2010 umgestellt hat.
also mit Outlook 2007 / 2010 hat zumindest das Fotoproblem im jAnrufmonitor nichts zu tun, kann natürlich schon sein, dass MS hier wieder etwas geändert hat, ohne die API für andere Programme kompatibel zu halten.
Viele Grüße
Thilo2. Januar 2011 um 20:53 #23384AnonymInaktiv@thilo.brandt wrote:
Hallo Gerold,
kannst du mir mal ein „altes“ (vor Version 5.0.28) Adressbuch von dir per Email zukommen lassen.
Hallo Thilo,
leider nicht. Habe heute auf Grund der Probleme komplett Jam vom Rechner geholt und neu aufgesetzt. Ich meine, dass das ganze in der aufzubauenden Verbindung zur Fritz liegt. Diese entsteht irgendwie bei Anruf aus/ein nicht. Erst wenn der Synchron mit der Fritz manuell im Journal gemacht wird, werden die Rufe aufgelistet. Demzufolge ist auch der aktuelle vorherige Dialog tot.
Sende Dir noch mal meine jam-0.log2. Januar 2011 um 21:31 #23385Thilo BrandtKeymasterHallo Gerold,
also dein Log ist seit dem 2.1. mit diesem Fehler von der Fritz!Box gefüllt:
java.lang.NumberFormatException: For input string: "Typ":For input string: "Typ" : problem with line parsing : Typ;Datum;Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer
Für mich bedeutet das, dass JAM die Daten von der Fritz!Box nicht lesen kann. Es muss sich also irgendetwas in deiner Fritz!Box geändert haben, so dass JAM nicht mehr drauf zugreifen und die Daten lesen kann.
Viele Grüße
Thilo2. Januar 2011 um 21:51 #23386AnonymInaktiv@thilo.brandt wrote:
Hallo Gerold,
Für mich bedeutet das, dass JAM die Daten von der Fritz!Box nicht lesen kann. Es muss sich also irgendetwas in deiner Fritz!Box geändert haben, so dass JAM nicht mehr drauf zugreifen und die Daten lesen kann.
Viele Grüße
Thilohallo Thilo, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, genau mit dem Update von Jam soll sich etwas in der Fritz vollzogen haben??? Hier stimmt was nicht. Ich werde morgen Jam neu aufsetzen, wenn es dann wieder nicht funktioniert, werde ich halt darauf verzichten müssen. Schade eigentlich, es ärgert mich. Hier sind absolut keine Änderungen ansonsten vorgenommen worden. Ein bißchen verstehe ich auch davon. Seltsam ist, dass ich mit einem anderem Monitor keine Probleme auf die Fritz habe. Hier läuft alles.
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