• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #15599
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    heute habe ich meine aus dem jam-Journal exportierten Anrufe in ein MySQL-Journal zurückimportiert.

    Leider wurde eine Anzahl von Einträgen nicht übernommen. Zwar wurde anschliessend die korrekte Anzahl als importiert angegeben, im Journal fehlten aber einige Anrufe. Der Grund lag, wie ich nach langem Testen herausgefunden habe, an zu kleinen Tabellenspalten. Diese reichten wegen einiger überlanger Telefonnummern nicht aus.

    Ich empfehle, in einem solchen Fall die beiden folgenden Spalten auf mindestens 40, sicherheitshalber auf 50 Zeichen zu verlängern:


    mysql -u root
    use journal
    alter table calls change column uuid uuid varchar(50);
    alter table attributes change column ref ref varchar(50);

    Piet

    #21772
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Piet,

    ist ja interessant. In welches Format hast du extportiert und wie lautete eine solche UUID? Die UUIDs werden eigentlich vom JAM generiert und auf max. 36 Stellen definiert. Längere UUIDs dürfte es gar nicht geben.

    Viele Grüße
    Thilo

    #21773
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,
    exportiert habe ich mit der normalen jam-Funktion in journal.dat. Der Inhalt ist auch korrekt.

    Beispiele für langen Inhalt:


    mysql> select count(*) from attributes where length(ref)>36;
    +
    +
    | count(*) |
    +
    +
    | 66 |
    +
    +
    1 row in set (0.05 sec)

    mysql> select distinct length(ref) from attributes where length(ref)>36;
    +
    +
    | length(ref) |
    +
    +
    | 37 |
    | 40 |
    +
    +
    2 rows in set (0.08 sec)

    mysql> select ref from attributes where length(ref)=37 limit 1;
    +
    +
    | ref |
    +
    +
    | 1187944800000-+49913385319280-9791455 |
    +
    +
    1 row in set (0.06 sec)

    mysql> select ref from attributes where length(ref)=37 and ref like '%Festnetz' limit 1;
    +
    +
    | ref |
    +
    +
    | 1161879540000-+4991339791455-Festnetz |
    +
    +
    1 row in set (0.08 sec)

    mysql> select ref from attributes where length(ref)=40 limit 1;
    +
    +
    | ref |
    +
    +
    | 1185527520000-+49913315154866913-9209455 |
    +
    +
    1 row in set (0.06 sec)

    Die mit Länge 37 sind reguläre Telefonnummern. Bei der mit Länge 40 ist der mittlere Teil eine Kombination aus Ortsvorwahl + Mobilfunknummer. Vielleicht hat sich jemand verwählt. Jedenfall speichert die Fritzbox die Nummer auch so in seiner Anrufliste.

    Piet

    #21774
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Piet,

    oh, das klingt aus meiner Sicht nicht gut. Welche Variante mit welchen Telefonbüchern und/oder Auskunftsmodulen hast du im Einsatz? Ich denke, ich sollte das Problem bei mir mal reproduzieren…

    Viele Grüße
    Thilo

    #21775
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,
    ich dachte nicht, dass es was mit Telefonbüchern zu tun hat. Die Struktur der Inhalte sah für mich einsichtig aus. Blos zu lang, weil die VoIp-Nummern halt länger sind. Sie stehen auch in keinem Telefonbuch ausser dem internen. Die Nummern kommen so von der Fritzbox-Anrufliste.

    Meine Konfiguration:
    – jam für Fritzbox (Desktop-Version)
    – internes Adressbuch
    – internes Journal
    – das.oertliche.de

    Jetzt natürlich mysql-Adressbuch + Journal

    Piet

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.