• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #15801
    Babbel
    Teilnehmer

    So ich habe mal die Datenbank erstellt, wie es in der Anleitung auf Seite 51/52 steht. Dann habe ich mein Adressbuch exportiert und möchte es nun in die MySQL Datenbank importieren. Ich wähle also MYSQL unter öffnen aus und dann Importieren. Da wähle ich meine .dat aus und seit geschlagenen 20 Minuten läuft da der Balken durch mit „Kontakte werden importiert“. Mehr passiert nicht.

    Im jam-0.log steht in den letzten Zeilen

    [ WARNING – 16/Sep/2010:13:58:01 +0200 – JAM-Editor#Preloader-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.repository.MySqlAddressbook$MySqlHandler.createTables() – Unknown table ‚attributes‘ ]
    [ WARNING – 16/Sep/2010:13:58:01 +0200 – JAM-Editor#Preloader-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.repository.MySqlAddressbook$MySqlHandler.createTables() – Unknown table ‚callers‘ ]
    [ WARNING – 16/Sep/2010:13:58:01 +0200 – JAM-Editor#Preloader-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.repository.MySqlAddressbook$MySqlHandler.createTables() – Unknown table ‚phones‘ ]
    [ WARNING – 16/Sep/2010:13:58:01 +0200 – JAM-Editor#Preloader-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.repository.MySqlAddressbook$MySqlHandler.createTables() – Unknown table ‚versions‘ ]
    [ WARNING – 16/Sep/2010:13:59:53 +0200 – EventThread#2 – de.janrufmonitor.repository.MySqlJournal$MySqlHandler.createTables() – Unknown table ‚attributes‘ ]
    [ WARNING – 16/Sep/2010:13:59:53 +0200 – EventThread#2 – de.janrufmonitor.repository.MySqlJournal$MySqlHandler.createTables() – Unknown table ‚calls‘ ]

    In dem Verzeichnis in dem die Datenbanken liegen hat er aber entsprechende Files angelegt.

    Mache ich noch etwas verkehrt?

    Zumal müssen die Clients nachher auch das mysql modul installieren oder braucht es das dann nicht und ich nutze weiterhin das serverbasierte Adressbuch etc.? Die Clients können dann auch neue Kontakte anlegen ohne Probleme?

    #22830
    Babbel
    Teilnehmer

    So gerade ist er fertig geworden mit dem Import. Dafür das MySQL schneller sein soll … naja … wollen wir nicht drüber reden. Das sortieren dauert anscheinend genausolange wie das importieren.

    Das ist so vollkommen uninteressant.

    #22829
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Estrichleger,

    Über wie viele Kontakte reden wir? Welche MySQL Version kommt denn zum Einsatz?

    Viele Grüsse
    Thilo

    #22827
    Babbel
    Teilnehmer

    Es waren mal viele (8000), jetzt sind es weniger (1600).

    Wenn ich da eine neue SQL erstelle, wie sieht das mit den Bildern aus die ich in die Profile mit reinspeichere. Werden die mit in die Datenbanken übernommen oder muss ein Ordner mit den Bildern immer parat stehen?

    Zudem, wenn ich Kategorien anlege werden die nicht mit auf die CLients bzw. von den CLients zum Server übernommen. Ist das gewollt?

    #22828
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Estrichleger,

    Die Bilder werden derzeit noch im Verzeichnis gespeichert. Die Datenbankeinträge referenzieren nur die Bilddatei in dem Verzeichnis.

    Viele Grüsse
    Thilo

    #22826
    Babbel
    Teilnehmer

    Wie sieht das mit dem übernehmen der Kategorien aus, die ich am Server angelegt habe bzw. am Client anlege.

    Werden die auf den Server bzw. alle anderen Clients irgendwie übernommen? Bis jetzt ist das nämlich nicht der Fall.

    #22831
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Estrichleger,

    die Kategorienzuordnung am Kontakt werden übernommen, nur die Auswahl im Client Adressbuch (Filter setzen) muss auf jedem Client derzeit noch manuell angelegt werden. Ein Import vom Server gibt es da derzeit nicht.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.