Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) Nach kurzen Anrufen wird der nächste Anruf nicht im Journal gemeldet

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #49461
    fritzboxedition
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,
    seit heute fällt mir folgendes Phänomen auf:
    Ich tätige einen kurzen Anruf auf eine Handynummer und bitte den Angerufenen mich zurückzurufen. Das dauert vielleicht 10 oder 20 Sekunden. Noch innerhalb der gleichen Minute ruft er dann zurück und es findet ein längeres Gespräch statt. Während das FRITZ!Box Journal diese beiden Anrufe (einmal ausgehend und einmal eingehend) auseinander hält, kann das JAM bei mir nicht mehr. D. h. der zweite lange Anruf erscheint nicht im Journal, obwohl er aber vom Anruf-Monitor in der Pop-Up-Meldung erkannt worden ist. Kann man hier irgendeine Einstellung korrigieren?
    Danke und Gruß
    Stephan

    #49463
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Stephan,

    die FRITZ!Box schreibt einen Anruf erst nach dem Beenden des Gesprächs in die Anrufliste. Wenn du während des Gesprächs einen Sync von jAnrufmonitor und FRITZ!Box Anrufliste hast und du nur die Delta-Liste, also die Liste seit dem letzten Sync abrufst, dann erscheint der Anruf nicht, da der Anruf mit der Uhrzeit vor dem letzten Sync eingetragen wird. Du kannst das ganze nur dann umgehen, in dem du die Option „Immer gesamte Anrufliste der FRITZ!Box synchronisieren“ unter Administration > Einstellungen > Dienste > AVM FRITZ!Box Fon Synchronizer aktivierst.

    Viele Grüße
    Thilo

    #49464
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ergänzung:

    Du kannst noch einen SyncTimeOffset in min. setzen, in dem du folgenden Eintrag in der janrufmonitor.proprties Datei setzt:

    monitor.FritzBoxMonitor\:synctimeoffset\:value=30

    Das würde bedeuten, dass während eines 30 min. Gespräch der Sync läuft, der Anruf mit dem kommenden Sync trotzdem noch eingetragen wird. Du kannst den Wert bis 1440 setzen, das entsprächen dann 24h.

    Viele Grüße
    Thilo

    #49465
    fritzboxedition
    Teilnehmer

    Danke, Thilo, aber auch ein späterer manueler Sync mit „Fritzboxfon-Anrufliste syncen“ kann die verloren Anrufe nicht holen. Bisher hatte ich noch nie die Funktion „Immer gesamte Anrufliste der FRITZ!Box synchronisieren“ aktiv und ich bin ja schon viele Jahre dabei. Und mir scheint das erst seit heute aufzutreten und das sofort 2x hintereinander. Kann das nicht mit der neuen Version zusammmenhängen?

    #49466
    fritzboxedition
    Teilnehmer

    Deine Ergänzung hatte sich mit meiner Nachricht von 20:12 überschnitten. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich da richtig verstehe. Jedenfalls waren die verpassten Anrufe beide kurz, nämlich der eine 2 Min. und der andere 6 Min.. Macht das dennoch Sinn, dann den Eintrag monitor.FritzBoxMonitor\:synctimeoffset\:value= zu modifizieren?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.