Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #39871
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    nachdem ich jetzt seit Stunden uhier im Forum lese und nahezu alles ausprobiert habe, was hier vorgeschlagen wird, muss ich nun doch nachfragen.

    Wie ich gelesen habe, funkioniert Microsoft outlook kontaktverzeichnis nicht mit iCloud –

    Ich möchte nun meine iCloud Kontakte (welche in Outlook zusätzlich in Unterordner unterteilt sind) manuell exportieren und in JAM Kontakte manuell importieren. (Sollte eine einfachere und/oder automatische Möglichkeit existieren bin ich natürlich für alles offen 🙂 )
    Ich habe versucht die Kontakte (Ordner) sowohl einzeln als auch komplett als CSV zu exportieren.

    Das hat leider nicht funktioniert, da die OL CSV komplett anders aussieht als die Beispiel CSV von JAM.

    Die iCloud Outlook Kontakte Struktur ist veranschaulicht:

    -Kontakte
    –Privat
    –Geschäftlich
    –etc.
    (in Kontakte müssten allerdings auch Kontakte stehen, die nicht in den Unterordnern stehen)

    Ich habe etwas von einem OST Export/Import gelesen und das statt OST auch PST funktioniert.
    habe daraufhin diesen Kontaktordner in Outlook als PST exportiert und in AppData Outlook Verzeichnis belassen.
    Das hat allerdings auch nicht funktioniert.
    Was muss ich mit dieser OST/PST Datei tun?

    Ich hoffe ich bekomme meine Kontakte irgendwie in den JAM um diese wählen zu können.

    Liebe Grüße
     

     

    #39872
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Sp4rtan,

    wenn es dir nur um den Export der Adresse aus iCloud und den import in jAnrufmonitor geht, dann würde ich das VCF Format (einzeln oder als Massenexport) empfehlen. Dieses wird vollständig vom jAnrufmonitor Adressbuch unterstützt und kann einfach per Importieren… Funktion unter Kontakt genutzt werden.

    Eine Echtzeiteinbindung von iCloud in jAnrufmonitor also, dass Rufnummern in Echtzeit mit den iCloud Kontakten abgeglichen werden, das gibt es nicht. Hier ist mir schlicht weg kein Weg bekannt, der von Apple offiziell unterstützt wird.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.