Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) Seit FRITZ!OS: 06.98-57471 (BETA) keine Synchronisation mehr möglich

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #46584
    dk-one
    Teilnehmer

    Lieber Thilo,

    ich habe gestern die Fritz!OS 06.98-57471 Beta auf meiner FB 7590 installiert. Seitdem meldet der jAnrufmonitor, dass er die Firmware der FritzBox nicht mehr erkennt. Eingehende Anrufe werden zwar nach wie vor in dem Anrufer-Fenster auf dem Desktop angezeigt, aber wenn der Anruf vorbei ist, schafft es jAnrufmonitor nicht mehr, sich mit der FB-Anrufliste zu synchronisieren – was er auch sagt.

    Offensichtlich hat AVM hier etwas geändert. Vermutlich wird das auch in der finalen Fritz!OS 7 dann so sein.

    Passt Du jAnrufmonitor zeitnah an oder besser ein OS-Downgrade durchführen?

    Vielen Dank.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #46587
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo dk-one,

    jAnrufmonitor sollte seit Version 5.0.70 mit allen zukünftigen FRITZ!OS Version kompatibel sein, da ich durchgehend der TR-064 Protokoll implementiert habe und das die offizielle AVM Schnittstelle für Drittanbieterprogramme ist. Wenn etwas mit der Beta nicht geht, schicke mir mal das Log jam-0.log per Email zu. Vielleicht kann ich ja erkennen wo das Problem liegt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46588
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo dk-one,

    deiner FRITZ!Box weisst die jAnrufmonitor Verbindung ab. Entweder ist TR-064 nicht korrekt aktiviert, der Benutzer, den du zur Anmeldung verwendest hat nicht die ausreichende Rechte oder der Port 49443 ist nicht freigeschaltet oder wird durch eine Firewall blockiert. Wenn wurde deine FB zuletzt neu gestartet?

    Viele Grüße
    Thilo

    #46589
    dk-one
    Teilnehmer

    Nach dem Firmware-Update vorgestern. Aber diese Meldung kam auch schon bei der vorletzten Beta-Version.

    Benutzer oder Ports habe ich nicht geändert, Firewall ist auch keine dazwischen. Aber ich schalte mal TR-064 aus und wieder an.

    #46590
    dk-one
    Teilnehmer

    Nachtrag: Ausschalten von TR-064, Neustart, Wiedereinschalten TR-064 und Neustart hat das Problem behoben.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.