Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #52819
    DL10
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    hatte bis jetzt die Client-Serverinstallation über Capi laufen und musste nun auf NCID umstellen.

    Habe Server deinstalliert und neu installiert. Auf dem Server funktioniert alles soweit, allerding auf den Clients nicht. Muss ich auch alles Clients deinstallieren und mit der NCID Variante neu installieren?

    Bei Serverfehlen jetzt alle Anruf und Kontaktdaten, kann ich diese aus einer Sicherung wieder herstellen (welche Dateien)?

    Kann ich die Einstellungen auf den Clients sichern und dann nach der NCID Installation wieder zurückspielen? Sicherung ist klar, weiß aber nicht wie das Rückspielen funktioniert.

     

    Besten Dank vorab.

    DL

    #52820
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo DL,

    nein, die Client musst du eigentlich nicht ändern. Diese haben ja keine eigene Überwachung. Wichtig ist, dass der Server mit der NCID Version wieder die Server-Erweiteung installiert hat und diese konfiguriert und aktiviert ist. Danach sollten sich die Clients alleine wiederverbinden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #52821
    DL10
    Teilnehmer

    ok, dann muss ich noch etwas probieren, aktuell zeigt der Client nichts an und wenn ich in den Einstellungen etwas verändere stürzt er ab bzw. reagiert nicht mehr.

    Kannst du nochwas zu den den Sicherungen des Anruferjournals und der Kontaktdatei sagen?

     

     

     

    #52822
    DL10
    Teilnehmer

    ich habe schon versucht das alte data-Verzeichniss einfach zu kopieren, das scheint aber nicht zu funktionieren – zumindest habe ich die alten Anrufe trotzdem nicht und aquch keine Namenszuweisungen.

     

     

     

    #52823
    DL10
    Teilnehmer

    ich denke ich konnte alles lösen, nach einem drüberbügeln der Installation auf dem Client funktioniert dieser auch wieder.

     

    Nur noch eine letzte Frage, kann es sein das der Download der Vorwahldatei Deutschland nicht funktioniert?

    #52825
    DL10
    Teilnehmer

    ich muss dann doch nochmal etwas fragen, hab soweit alles hinbekommen und Anrufe werden korrekt auf dem Server und dem Clienet angezeigt.

    Das einzige Problem stellt noch das Journal dar. Aktuell schreibt er keine Anrufe ins Journal.Die Anrufe vor der NCID Umstellung sind alle vorhanden und zwischen durch hat er einmal komische Datumsdaten gespeichert.
    (02.04.2025)

    Besten Dank für die Hilfe.

     

    DL

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monate von DL10.
    #52829
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo DL,

    hast du im Journal evt. einen Filter gesetzt, so dass die neuen Anrufe nicht angezeigt werden?

    Ansonsten mal schauen, ob im Regel-Assistent der Dienst Protokollierung einer aktiven Regel zugewiesen ist. Wenn nicht, musst du eine neue Regel für diesen Dienst einfach erstellen und aktivieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #52830
    DL10
    Teilnehmer

    danke, also vorweg seit heute werden die Anrufe wieder im Journal eingetragen obwohl ich nichts daran geändert habe. Auch mit richtigem Datum und Urzeit.

     

    Filter war/*ist auch keine gesetzt (alle Anrufe) und es sind nur die Standardregeln drinn  (Standard #3 – ist die Protokollierung) und auch aktiv.

     

    #52832
    DL10
    Teilnehmer

    Hallo, sorry muss mich nochmal melden.

    ich habe nun noch ein letztes Problem.

    Bei der nun funktionierenden Umstellung auf NCID (Router Zyxel 5501 / Speedport 5501) ist beim Datum der Tag/Monat vertauscht. Am 03.03. hatte es gestimmt aber z.Bsp. heute wird der 03.05. im JAM angezeigt und im Journal auch so protokolliert.

    Bin etwas ratlos.

    Danke schon mal vorab für die Hilfe.

     

    #52833
    Thilo Brandt
    Keymaster
    #52836
    DL10
    Teilnehmer

    oh, hab ich übersehen.  Danke

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.