Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für CAPI-fähige Endgeräte) › Windows 10 Anzeigeproblem
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16. August 2016 um 18:50 #42323EstrichlegerTeilnehmer
Hallo,
habt ihr schonmal das Problem gehabt das auf einem Win10 Client keine Anrufe angezeigt werden, diese aber im Journal eingetragen sind. Ich habe zur Sicherheit mal eine Logdatei als Anhang angehängt.
16. August 2016 um 20:36 #42324Thilo BrandtKeymasterHallo Estrichleger,
Logdateien kann man hier nicht posten. Diese per email an mich. Aber ich denke, das Problem liegt an einer fehlenden Regel für den Dienst „Dialog“ im Regel-Assistenten. Schau mal nach, ob diese Regel evt. reaktiv oder gar gelöscht wurde.
Viele Grüße
Thilo17. August 2016 um 8:46 #42325EstrichlegerTeilnehmerIst das mit den Regeln auch nach einer Neuinstallation von JAM so?
Ich habe das mal mit einem anderen Client verglichen und da ist alles genauso eingestellt.
17. August 2016 um 8:52 #42326Thilo BrandtKeymasterNein, nach einer Neuinstallation sind alle Regeln aktiv.
Es könnte auch noch der Port 5555 bzw. 5554 sein, der beim Dient nicht geöffnet ist, z.B. in einer Firewall-Software. Kann der Server auf den Client zugreifen? Interessant wäre mal das Server Log zu sehen? Gibt es da Zugriffsfehler auf den jeweiligen Client?
17. August 2016 um 9:03 #42327EstrichlegerTeilnehmerDie Firewall hatte ich auch schon aus und danach alles neugestartet. Da war auch keine Anzeige auf dem Rechner. Ist alles merkwürdig. Auf dem einen WIn10 CLient habe ich alles runtergeschmissen (Jave und JAM). Danach habe ich dann Java 32bit und JAM 32bit wieder installiert und schwupps lief es dort wieder einwandfrei.
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You must be logged in to view attached files.17. August 2016 um 10:46 #42332Thilo BrandtKeymasterHallo Estrichleqer,
ok, dann scheint dein problem ja gelöst, richtig?
Im übrigen wurde vom Server der Zugriff auf Platz_1x verweigert, also hat wohl doch ein Prozess jam.exe oder java.exe auf Port 5555 blockiert. Vielleicht hast du ja java.exe (32-bit) für den Zugriff freigeschaltet, aber die 64-bit Version nicht?
Viele Grüße
Thilo17. August 2016 um 15:01 #42340EstrichlegerTeilnehmerALso auf Platz-01 ist der Fehler. Das andere Problem hatte ich auf einem anderen CLient und DA hat es ausgereicht alles zu deinstallieren und danach dann neu zu installieren.
Platz-01 ist das Problemkind. Aber egal ob die Firewall aus oder an ist, es gibt keine Anzeige.
Auf Platz -01 habe ich genau folgendes bis jetzt getan.
-Java deinstalliert
-JAM deinstalliert
-Verzeichnisse gelöscht
-Java und JAM installiert (nur 32bit – 64bit bei Java und JAM nutze ich nicht)
– Einstellungen wie bei einem funktionierenden Client eingerichtet.
Danach lief es auf, in diesem Falle, Platz-04 einwandfrei, auf dem Problemkind (PLATZ-01) jedoch nicht.
17. August 2016 um 18:44 #42341Thilo BrandtKeymasterAber dann muss noch ein Unterschied, wenn auch kleiner, zwischen PLATZ-04 und PLATZ-01 sein. Ansonsten würde sich das Programm ja identisch verhalten. Hast du vielleicht noch eine Internet Security Software am Laufen? Im Log war ja zu sehen, dass der TCP/IP Zugriff vom Server auf den Client blockiert ist. Oder ist der PLATZ-01 in einem anderen Subnetz als der PLATZ-04?
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