Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #42323
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Hallo,

    habt ihr schonmal das Problem gehabt das auf einem Win10 Client keine Anrufe angezeigt werden, diese aber im  Journal eingetragen sind. Ich habe zur Sicherheit mal eine Logdatei als Anhang angehängt.

    #42324
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Estrichleger,

    Logdateien kann man hier nicht posten. Diese per email an mich. Aber ich denke, das Problem liegt an einer fehlenden Regel für den Dienst „Dialog“ im Regel-Assistenten. Schau mal nach, ob diese Regel evt. reaktiv oder gar gelöscht wurde.

    Viele Grüße
    Thilo

    #42325
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Ist das mit den Regeln auch nach einer Neuinstallation von JAM so?

    Ich habe das mal mit einem anderen Client verglichen und da ist alles genauso eingestellt.

    #42326
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Nein, nach einer Neuinstallation sind alle Regeln aktiv.

    Es könnte auch noch der Port 5555 bzw. 5554 sein, der beim Dient nicht geöffnet ist, z.B. in einer Firewall-Software. Kann der Server auf den Client zugreifen? Interessant wäre mal das Server Log zu sehen? Gibt es da Zugriffsfehler auf den jeweiligen Client?

    #42327
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Die Firewall hatte ich auch schon aus und danach alles neugestartet. Da war auch keine Anzeige auf dem Rechner. Ist alles merkwürdig. Auf dem einen WIn10 CLient habe ich alles runtergeschmissen (Jave und JAM). Danach habe ich dann Java 32bit und JAM 32bit wieder installiert und schwupps lief es dort wieder einwandfrei.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #42332
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Estrichleqer,

    ok, dann scheint dein problem ja gelöst, richtig?

    Im übrigen wurde vom Server der Zugriff auf Platz_1x verweigert, also hat wohl doch ein Prozess jam.exe oder java.exe auf Port 5555 blockiert. Vielleicht hast du ja java.exe (32-bit) für den Zugriff freigeschaltet, aber die 64-bit Version nicht?

    Viele Grüße
    Thilo

    #42340
    Estrichleger
    Teilnehmer

    ALso auf Platz-01 ist der Fehler. Das andere Problem hatte ich auf einem anderen CLient und DA hat es ausgereicht alles zu deinstallieren und danach dann neu zu installieren.

     

    Platz-01 ist das Problemkind. Aber egal ob die Firewall aus oder an ist, es gibt keine Anzeige.

    Auf Platz -01 habe ich genau folgendes bis jetzt getan.

    -Java deinstalliert

    -JAM deinstalliert

    -Verzeichnisse gelöscht

    -Java und JAM installiert (nur 32bit – 64bit bei Java und JAM nutze ich nicht)

    – Einstellungen wie bei einem funktionierenden Client eingerichtet.

     

    Danach lief es auf, in diesem Falle, Platz-04 einwandfrei, auf dem Problemkind (PLATZ-01) jedoch nicht.

    #42341
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Aber dann muss noch ein Unterschied, wenn auch kleiner, zwischen PLATZ-04 und PLATZ-01 sein. Ansonsten würde sich das Programm ja identisch verhalten. Hast du vielleicht noch eine Internet Security Software am Laufen? Im Log war ja zu sehen, dass der TCP/IP Zugriff vom Server auf den Client blockiert ist. Oder ist der PLATZ-01 in einem anderen Subnetz als der PLATZ-04?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.