Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Rufnummer wählen #49933
    strzata
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort! Von jam bin ich total begeistert! Ich programmiere selbst in .Net, aber mit TCP/IP und HTTP stehe ich auf Kriegsfuß. Könnte ich da noch etwas Hilfe von Ihnen bekommen?

    Wir haben bislang den Script fb_dial von Miachael Engelke benutzt. Dem musste man nur als Parameter die Rufnummer mitgeben (fbDial 0301234567). In unserer Praxissoftware haben wir in der Patientenkartei einen Doppelklick auf die Rufnummer gemacht, worauf das Telefon klingelte und man den Patienten an der Strippe hatte. Das geht mit der FB 7590 sehr gut. Wir müssen aber jetzt auf eine 7270 umziehen, da die 7590 die Thüringer Netcom verbindet und die 7270 für die Telekom zuständig ist. Dieser ist unsere TK ICT 880 nachgeschaltet. fbDial kann zwar über die 7270 rauswählen, aber es klingelt kein Telefon. Mit jam funktioniert es tadellos! Habs getestet.

    Wenn ich es hinbekomme die Servererweiterung zu installieren – wie läuft die Anwahl dann ab? Wie muss mein Vb.Net bzw. C# Tool oder vbs Script dann aussehen? Wird das aufwändig?

    Schöne Grüße

    Norbert

     

     

    als Antwort auf: Rufnummer des Anrufers weiter verarbeiten #47677
    strzata
    Teilnehmer

    .Net kann natürlich HTTP oder TCP. Aber wenn mein Programm darüber angesprochen werden soll, wäre das ein steiniger Weg für mich. Ich werde eine kleine App (Exe) schreiben, die mit Deinen Parametern aufgerufen wird (Rufnummer, Name, Vorname, wenn möglich PLZ, Ort und Strasse) und die diese Daten dann in einer Xml auf dem Server ablegt. In meinem PVS (Praxisverwaltungssystem) werde ich einen „Lauscher“ am Port 1012 implementieren und wenn da etwas ankommt (parallel zu Dir), werde ich die Daten aus der Datei holen. So wie Du es vorgeschlagen hast. Das wird keine große Sache.

    Vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfsbereitschaft. Jetzt habe ich erstmal ein paar Tage Arbeit. Wenn alles fertig ist und es noch offene Fragen gibt, würde ich mich gern nochmal melden.

    Herzliche Grüße

    Norbert

     

    als Antwort auf: Rufnummer des Anrufers weiter verarbeiten #47675
    strzata
    Teilnehmer

    Ja, #2 ist die richtige. Wenn ich den Haken dran mache bei „Auch bei ausgehenden Anrufen ausführen“ dann wird die bat ausgeführt. Ich rufe mich ja aber auch selber an (aus dem Haus raus über VoIP, wieder rein über ISDN). Vielleicht liegts daran. Heute ruft mich aber auch partout keiner von draußen an …

    Parameter (von mir oben Variablen genannt) sehe ich jetzt auch. Problem ist jetzt noch die Parameterübergabe an mein laufendes Programm (Praxissoftware). Würde am liebsten von hier aus direkt die Ausgabe der FB entgegennehmen. Lauscht Dein Programm dazu am Port 1012?

     

    als Antwort auf: Rufnummer des Anrufers weiter verarbeiten #47672
    strzata
    Teilnehmer

    Jetzt hat es endlich „Klick“ gemacht bei mir. Hatte das mit der Batch Datei völlig falsch verstanden. Es muss natürlich in den Einstellungen die „Erweiterung zum Starten von Anwendungen“ installiert sein. Damit müsste es jetzt für mich ein Leichtes sein, ein Programm zu starten.

    Hab die demo.bat jetzt in c:\temp liegen. Dienst ist aktiviert. Regel #2 ist auch aktiv. Dennoch startet die BAT nicht und im Log steht auch nichts dazu. Was habe ich noch falsch gemacht?

     

    als Antwort auf: Rufnummer des Anrufers weiter verarbeiten #47670
    strzata
    Teilnehmer

    Danke. In meiner (komplett selbst geschriebenen) Praxissoftware verarbeite ich an zig Stellen Daten, die von Aussen kommen. Aber da weiss ich genau, wo die zu finden sind (im Clipboard, als Datei auf der Platte usw.). Bei den meisten muss ich pollen, ob Daten vorhanden sind. Unser Laborprogramm meldet aber auch selbst in einem Event, wenn neue Daten vorliegen. Insofern hätte ich wohl keine Schwierigkeiten, etwas in meine Software einzubauen. Ich muss nur wissen, wo finde ich die Daten und wie ist die Schnittstelle aufgebaut (Datentypen, Variablennamen usw.).

    als Antwort auf: Namen des Anrufers anzeigen #47669
    strzata
    Teilnehmer

    Danke. Andere als lokale kommen nicht. Liegt es an den Einstellungen? Zum Beispiel Vorwahl? Und: Telefonbuch.de vor oder nach DasOertliche? Oder ist das egal?

    Wenn alles perfekt funktioniert werde ich dann wohl alles unter MySql auf unserem Server ablegen.

     

    als Antwort auf: Rufnummer des Anrufers weiter verarbeiten #47665
    strzata
    Teilnehmer

    Kannst Du mir bei dieser Sache noch ein bisschen helfen? Wo gibt man die Batchdatei oder die Exe an? Wie ist die Schnittstelle?

     

    als Antwort auf: Namen des Anrufers anzeigen #47664
    strzata
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    das hast Du wirklich super programmiert! Die Module einzulesen ist äußerst komfortabel. Hab jetzt das Örtliche und Telefonbuch.de drin. Die lokalen Anrufer in meiner unmittelbaren Umgebung werden sofort gefunden. Andere wie Leipzig oder München bleiben außen vor. Hast Du einen Vorschlag dazu? Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Reihenfolge der Telefonbücher richtig einstellen muss. Wie geht das?

     

    als Antwort auf: Kontakte #47652
    strzata
    Teilnehmer

    Ich bin so voreilig und zu aufgeregt. Nach dem Neustart wird der Anrufer jetzt signalisiert. Nun gehts ans Eingemachte. Aber dazu mache ich heute nachmittag einen neuen Thread auf.

     

    als Antwort auf: Kontakte #47651
    strzata
    Teilnehmer

    Habe jam mal neu gestartet. Da hat er sich sofort mit der FB synchronisiert und jetzt sind alle Anrufe im Journal. Bleibt die Frage, warum ein eingehender Anruf nicht mehr auf dem Desktop rechts unten angezeigt wird.

     

    als Antwort auf: Kontakte #47650
    strzata
    Teilnehmer

    Kann ich niemals wieder gut machen, welche Mühe Du Dir gibst!!!

    Kommen gerade keine Anrufe von Patienten rein. Habe eben  von einem VoIP Telefon an der 7490 unsere Praxis angerufen. Geloggt wird es nicht. Es erscheint auch nicht der Anrufer auf dem Desktop. Lediglich die Meldung, dass eine Mail auf Versenden wartet. Die wurde nach ein paar Minuten jetzt versendet. Komischer Inhalt

    Neuer Anruf von (0)

     

     

    als Antwort auf: Kontakte #47648
    strzata
    Teilnehmer

    Journal ist wieder da. Einträge bis gestern. Von heute nix drin. Meldungen über eingehende Anrufe erschienen aber den ganzen Vormittag über auf dem Desktop.

     

    als Antwort auf: Neuling Fragen vor der Installation #47647
    strzata
    Teilnehmer

    Hurra, hat jetzt geklappt. Manchmal ist man aber auch wirklich wie eine Blindschleiche.

    Machen wir jetzt im Thread „Kontakte“ weiter …

    als Antwort auf: Neuling Fragen vor der Installation #47646
    strzata
    Teilnehmer

    Beiträge haben sich überschnitten. Also nochmal von vorn. Melde mich gleich …

     

    als Antwort auf: Neuling Fragen vor der Installation #47644
    strzata
    Teilnehmer

    Ja ist jetzt klar. Trotzdem kein Erfolg.

     

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)