Telefonauskunft DasTelefonbuch.de

s_dastelefonbuchDas Telefonauskunftsmodul DasTelefonbuch.de nutzt den bekannte Online-Dienst um Rufnummern zu identifizieren. Es wird eine Online-Verbindung benötigt um die Identifizierung erfolgreich durchführen zu können.

Version: 1.0.16
Größe: 3 kB

Herunterladen

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. jochen2d

    Super Funktion, vielen Dank!
    Leider überschreibt sie scheinbar meine eigenen Kontakt-Einträge, wenn die Nummer druch die Rückwärtssuche gefunden wird.
    Kann man dies durch konfiguration verändern? Oder hasbe ich dies übersehen?
    Schön wäre: keine Suche, wenn die Nummer in den eingenen Kontakten schon gefunden werden kann!

    1. Hallo Jochen,

      du kannst die Identifizierungsreihenfolge im jAnrufmonitor unter Administration -> Einstellungen -> Telefonbücher festlegen. Wenn ein Kontakt erkannt wurden, werden keine weiteren Telefonbücher befragt. Du kannst also über die Priorität der Abarbeitung deinen Wunsch umsetzen.

      Viele Grüße
      Thilo

  2. ppmk2

    moin moin,

    wie kann ich die rückwärtssuche instalieren?
    habe leider nicht gefunden 🙁

    lg

    1. Modul herunterlasen (nicht anpacken!) und mit dem Module Manager (Administration -> Einstellungen -> Erweitert) installieren. Neu starten und das Modul aktivieren.

  3. JanToffel

    Das Modul funktionier im Prinzip sehr gut, nur Umlaute werden merkwürdig angezeigt:

    ein „ä“ erscheint zum Beispiel als „ä“:

    Bei anderen Modulen, z.B. „das Örtliche“ werden die Umlaute ganz normal angezeigt.

    1. Hallo,

      hast du ein Windows mit einem anderer Tastatur-Layout als ISO_8859-1 (eure. Standard)? Oder ein englischsprachiges Java?

      Thilo

      1. JanToffel

        Hallo Thilo,

        vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe WIN 10 in deutsch, am Tastaturlayout habe ich nichts verändert. Bei Java kommt die Info auch in deutsch.

        Wie gesagt, bei anderen Modulen (und auch in allen anderen Programmen) wird alles korrekt angezeigt. Das Problem taucht nur hier im Modul „DasTelefonbuch“ auf. Ich würde einen Screenshot schicken, finde aber nicht raus wie das geht. 🙂

        1. Hallo JanToffel,

          ok, dann ist es kein Problem des jAnrufmonitors sondern ein Kodierungsproblem des Moduls. Vermutlich hat dasTelefonbuch.de das Seiten-Encoding geändert, somit werden die Umlaute aus dem Modul falsch dargestellt. Kannst du nicht auf ein anderes Modul ausweichen? Z.B. DasOertliche.de hat den nahezu identischen Inhalt wie dasTelefonbuch.de.

          Viele Grüße
          Thilo

          1. JanToffel

            Ich hab beides laufen. „Das Örtliche“ mit höchster Prio-Stufe, so dass auf „dasTelefonbuch“ nur zugegriffen wird, wenn im Örtlichen nichts gefunden wird. Trotzdem hab ich von Telefonbuch.de mehr Treffer als beim Örtlichen. An sich hätte ich auch gedacht, dass der Inhalt identisch ist.

            Wenn ich nur „dasÖrtliche“ einbinde, kommt in vielen Fällen kein Treffer, obwohl der Eintrag auf der Webseite gefunden wird. Eventuell hat sich da auch was geändert?

              1. JanToffel

                Super, danke für den super Service, Thilo. Habe das Update durchgeführt, dann warte ich mal bis wieder einer mit „Ä“ anruft. 🙂

Schreibe einen Kommentar