Home Foren Wünsche & Feature Anfragen Einzelne Adressen aus JAM in Fritzboxadreßbuch übernehmen?

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 2 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 8 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #44639
    Anonym
    Inaktiv

    Ich vermute, das ist so naheliegend, daß es an technischen Problemen scheitert: Wenn ich in JAM einer Telefonnummer einen Namen zugewiesen habe, würde ich gerne über die rechte Maustaste diesen Kontakt (Name, Vorname reicht mir) ins Adreßbuch der Fritzbox 7390 schicken, damit bei erneuten Anrufen der Name auf den Fritz-Telefonen angezeigt wird. Das wäre viel schneller als wenn ich mich dafür auf der Fritzbox einloggen würde etc.

    #44640
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Michael,

    das kannst du tun, indem du das FRITZ!box Telefonbuch als Standard-Adressbuch im jAnrufmonitor unter Kontakte öffnest. Dann werden neue Kontakte direkt in der FRIZTZ!Box gespeichert, wenn du einen Namen zu einer neuen Rufnummer zuweist.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44641
    Anonym
    Inaktiv

    Thilo, danke Dir! In „Kontakte“ war das Fritzboxtelefonbuch ausgegraut und nicht zu öffnen. Aber hiernach läuft es: https://www.janrufmonitor.de/foren/topic/fritzboxfon-telefonbuch-uebertragen/
    (…)
    jAnrufmonitor ruft nur die Anrufrohdaten von der FritzBox ab. Wenn du die Namen und Adressen sehen möchtest, musst du das FritzBox Telefonbuch unter Administration -> Einstellungen -> Tefefonbücher -> AVM Fritz!Bx Fon Telefonbuch aktivieren. Danach werden die Anrufe mit dem Telefonbuch abgeglichen und der Name sollte erscheinen.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.