Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › Problem seit dem Fritzboxupate 7.25 (FB7590)
Schlagwörter: Firmwareupdate, FritzBox, jAnrufmonitor
- Dieses Thema hat 21 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 2 Jahre, 8 Monate von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. April 2021 um 12:07 #51082Thilo BrandtKeymaster
Hinweise aus dieser FAQ beachten: https://www.janrufmonitor.de/warum-kann-sich-janrufmonitor-nach-dem-fritzos-update-nicht-mehr-anmelden/
14. April 2021 um 11:17 #51088AnonymInaktivAuch ich habe das Problem seit dem Update auf die 7.25 (einige andere hingegen bei anderen Programmen sind verschwunden).
JAM meldet, daß er sich nicht anmelden kann:
[ SEVERE – 14/Apr/2021:11:01:01 +0200 – ModalContext – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.detectFritzBoxFirmware() – Network problem occured ]
java.io.IOException: Network problem occured
at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.executeURL(AbstractFritzBoxFirmware.java:1011)
at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.detectFritzBoxFirmware(AbstractFritzBoxFirmware.java:870)
at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.init(AbstractFritzBoxFirmware.java:234)
at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.createFirmwareInstance(FirmwareManager.java:904)
at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.login(FirmwareManager.java:133)
at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize(SynchronizerService.java:308)
at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService$4.run(SynchronizerService.java:725)
at org.eclipse.jface.operation.ModalContext$ModalContextThread.run(ModalContext.java:113)
Caused by: java.io.FileNotFoundException: http://192.168.2.254:80/cgi-bin/webcm
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.executeURL(AbstractFritzBoxFirmware.java:999)
… 7 more[ WARNING – 14/Apr/2021:11:01:01 +0200 – ModalContext – de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize() – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.exception.FritzBoxLoginException: FritzBox initializing failed: Could not detect fritzbox firmware: Network problem occured ]
[ SEVERE – 14/Apr/2021:11:01:01 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.jface.dialogs.DialogPropagator$1$1.run() – loginfailed ]
de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.exception.InvalidSessionIDException: FritzBox initializing failed: Could not detect fritzbox firmware: Network problem occured
at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.createFirmwareInstance(FirmwareManager.java:912)
at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.login(FirmwareManager.java:133)
at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize(SynchronizerService.java:308)
at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService$4.run(SynchronizerService.java:725)
at org.eclipse.jface.operation.ModalContext$ModalContextThread.run(ModalContext.java:113)(Auszug aus jam-0.log)
Die Fritzbox hingegen behauptet daß die Anmeldung geklappt hat:
14.04.21
11:01:00
Anmeldung des Benutzers jam an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.XXX.XXX. [14 Meldungen seit 14.04.21 10:16:22]Die Einstellungen in JAM habe ich kontrolliert, das Programm neu gestartet, gleiches Problem.
Die Fritzbox erkennt die Anmeldung, befindet sie korrekt, JAM hat Probleme. Die FB ist eine 7590.
Den Benutzer jam habe ich nach Anleitung neu angelegt, der Überwachungszugriff wurde neu gestartet.
14. April 2021 um 11:39 #51091Thilo BrandtKeymasterHallo saddleburner,
zwei Dinge, die noch gemacht werden sollten:
1) FRITZ!Box neu starten, damit Tr-064 initialisiert wird.
2) Berechtigungen des FRITZ!Box Benutzer nach o.,g. Anleitung prüfen.Viele Grüße
Thilo16. April 2021 um 15:38 #51094matecpTeilnehmerIch kann meine Fritzbox 7590, FRITZ!OS 7.25 auf die beschriebene Art nicht auf Anmeldung mit Name und Kennwort einstellen. Laut Fritzbox funktioniert die Anmeldung jedoch trotzdem auf beide Arten. Trotzdem quittiert der Anrufmonitor dies mit fünf bis neun Fehlermeldungen obwohl ich die Anzahl der Anmeldeversuche auf 1 in den Einstellungen herabgesetzt habe. Nach einiger Zeit (ca. 3 Minuten) werden auch Anrufe korrekt signalisiert begleitet von weiteren Fehlermeldungen. Was kann ich noch ausprobieren?
16. April 2021 um 16:45 #51095Thilo BrandtKeymasterHallo matecp,
du musst die FRITZ!box einmal neu starten, damit der TR-064 Schnittstelle resetet wird. Danach sollte sich alles wieder normal verhalten. Wenn nicht, dann checke noch, ob du eine Internet Security Software installiert hast, die ggf. TCP Trafik von Java Programmen blockiert. Falls das zutrifft, musst du eine Ausnahme für jam.exe und javaw.exe dort eintragen.
Viele Grüße
Thilo25. August 2021 um 11:11 #51627AnonymInaktivGuten Tag,
ich möchte eine mögliche Problembehebung mit der neuen OS Software von der FritzBox bekanntgeben, mit dem Problem das er keine Verbindung zur FritzBox zustande bekommt. Ich ging genau nach Anleitung vor alle Einstellungen auch Freigabe TR-064 wurden durchgeführt aber es kam immer keine Verbindung zur FritzBox. Das Problem konnte ich dann so lösen das ich den JAnrufmonitor deinstalliert habe und bei der Neuinstallation auf benutzerdefinierte Installation ging im nächsten Abschnitt ein Häkchen für FritzBox und die Dienste setzte und danach meldete ich mich mit Benutzername und Passwort im JAnrufmonitor an und voilà die Daten wurden richtig übernommen und eine Verbindung zur FritzBox konnte hergestellt werden. Ich hoffe das ich jetzt einigen weiterhelfen konnte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.