• Dieses Thema hat 21 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 2 Jahre, 8 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #51082
    Thilo Brandt
    Keymaster
    #51088
    Anonym
    Inaktiv

    Auch ich habe das Problem seit dem Update auf die 7.25 (einige andere hingegen bei anderen Programmen sind verschwunden).

    JAM meldet, daß er sich nicht anmelden kann:

    [ SEVERE – 14/Apr/2021:11:01:01 +0200 – ModalContext – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.detectFritzBoxFirmware() – Network problem occured ]
    java.io.IOException: Network problem occured
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.executeURL(AbstractFritzBoxFirmware.java:1011)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.detectFritzBoxFirmware(AbstractFritzBoxFirmware.java:870)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.init(AbstractFritzBoxFirmware.java:234)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.createFirmwareInstance(FirmwareManager.java:904)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.login(FirmwareManager.java:133)
    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize(SynchronizerService.java:308)
    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService$4.run(SynchronizerService.java:725)
    at org.eclipse.jface.operation.ModalContext$ModalContextThread.run(ModalContext.java:113)
    Caused by: java.io.FileNotFoundException: http://192.168.2.254:80/cgi-bin/webcm
    at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
    at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.executeURL(AbstractFritzBoxFirmware.java:999)
    … 7 more

    [ WARNING – 14/Apr/2021:11:01:01 +0200 – ModalContext – de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize() – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.exception.FritzBoxLoginException: FritzBox initializing failed: Could not detect fritzbox firmware: Network problem occured ]
    [ SEVERE – 14/Apr/2021:11:01:01 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.jface.dialogs.DialogPropagator$1$1.run() – loginfailed ]
    de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.exception.InvalidSessionIDException: FritzBox initializing failed: Could not detect fritzbox firmware: Network problem occured
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.createFirmwareInstance(FirmwareManager.java:912)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.login(FirmwareManager.java:133)
    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize(SynchronizerService.java:308)
    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService$4.run(SynchronizerService.java:725)
    at org.eclipse.jface.operation.ModalContext$ModalContextThread.run(ModalContext.java:113)

    (Auszug aus jam-0.log)

    Die Fritzbox hingegen behauptet daß die Anmeldung geklappt hat:

    14.04.21
    11:01:00
    Anmeldung des Benutzers jam an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.XXX.XXX. [14 Meldungen seit 14.04.21 10:16:22]

    Die Einstellungen in JAM habe ich kontrolliert, das Programm neu gestartet, gleiches Problem.

    Die Fritzbox erkennt die Anmeldung, befindet sie korrekt, JAM hat Probleme. Die FB ist eine 7590.

    Den Benutzer jam habe ich nach Anleitung neu angelegt, der Überwachungszugriff wurde neu gestartet.

    #51091
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo saddleburner,

    zwei Dinge, die noch gemacht werden sollten:

    1) FRITZ!Box neu starten, damit Tr-064 initialisiert wird.
    2) Berechtigungen des FRITZ!Box Benutzer nach o.,g. Anleitung prüfen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51094
    matecp
    Teilnehmer

    Ich kann meine Fritzbox 7590, FRITZ!OS 7.25 auf die beschriebene Art nicht auf Anmeldung mit Name und Kennwort einstellen. Laut Fritzbox funktioniert die Anmeldung jedoch trotzdem auf beide Arten. Trotzdem quittiert der Anrufmonitor dies mit fünf bis neun Fehlermeldungen obwohl ich die Anzahl der Anmeldeversuche auf 1 in den Einstellungen herabgesetzt habe. Nach einiger Zeit (ca. 3 Minuten) werden auch Anrufe korrekt signalisiert begleitet von weiteren Fehlermeldungen. Was kann ich noch ausprobieren?

    #51095
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo matecp,

    du musst die FRITZ!box einmal neu starten, damit der TR-064 Schnittstelle resetet wird. Danach sollte sich alles wieder normal verhalten. Wenn nicht, dann checke noch, ob du eine Internet Security Software installiert hast, die ggf. TCP Trafik von Java Programmen blockiert. Falls das zutrifft, musst du eine Ausnahme für jam.exe und javaw.exe dort eintragen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51627
    Anonym
    Inaktiv

    Guten Tag,

    ich möchte eine mögliche Problembehebung mit der neuen OS Software von der FritzBox bekanntgeben, mit dem Problem das er keine Verbindung zur FritzBox zustande bekommt. Ich ging genau nach Anleitung vor alle Einstellungen auch Freigabe TR-064 wurden durchgeführt aber es kam immer keine Verbindung zur FritzBox. Das Problem konnte ich dann so lösen das ich den JAnrufmonitor deinstalliert habe und bei der Neuinstallation auf benutzerdefinierte Installation ging im nächsten Abschnitt ein Häkchen für FritzBox und die Dienste setzte und danach meldete ich mich mit Benutzername und Passwort im JAnrufmonitor an und voilà die Daten wurden richtig übernommen und eine Verbindung zur FritzBox konnte hergestellt werden. Ich hoffe das ich jetzt einigen weiterhelfen konnte.

     

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.