Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Windows 10 Fritzbox 7312

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #44310
    Harald13
    Teilnehmer

    Hallo,

    von Windows XP bin ich auf Windows 10 umgestiegen.

    Bisher lief es problemlos.

    Schwach erinnerte ich, dass ich damals NCID Version nehmen musste, nachdem die Version für Fritz Box Fon nicht laufen wollte.

    Aber auch die Version läuft nicht. Java ist installiert, die Prüfung brachte einige Hürden. weil die Browser Java verweigerten, aber mit dem IE ging es, Java wurde erkannt.

    Error starting Java VM ist alles was ich zu sehen bekommen.

    Was kann/muss ich tun?

    #44312
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Harald13,

    du musst bei eine FRITZ!Box als genutzte Hardware auch die jAnrufmonitor Variante für AVM FRITZ!Box Geräte nutzen. Die NCID Version geht damit nicht. Der Fehler, den du bekommt, liegt der falsch installierten Java Version. Du hast entweder 32-bit Java und 64-bit jAnrufmonitor installiert, oder umgekehrt. Beide Programme benötigen aber die gleiche Bit-Architektur, damit jAnrufmonitor startet. Also entweder beide 32- oder beide 64-bit.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44313
    Harald13
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort.

    Leider klappt es immer noch nicht.

    re-8u131-windows-x64.exe

    jam50-win64.exe

    Habe alles deinstalliert. Rechner neu gestartet und dann erst Java und danach Janrufmonitor installiert.

    Die Variante für Fritz Box.

    Rechner neu gestartet und es bleibt leider bei der Fehlermeldung.

    Error Starting Java VM.

    Ich bin ratlos.

    Grüße Harald

    #44314
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Harald,

    wenn das Problem immer noch auftritt, dann sind die Umgebungsvariablen JAVA_HOME und PATH in der Systemsteuerung nicht richtig eingestellt. Welche Werte haben diese bei dir?

    Siehe FAQ https://www.janrufmonitor.de/umgebungsvariablen/

    Viele Grüße
    Thilo

    #44315
    Harald13
    Teilnehmer

    Vielen Dank, es hat geklappt.

    Es wäre ja schön, wenn es nicht immer wieder anders ist.

    Mein Rechner mit Windows XP hat den Geist aufgegeben, der Ersatz mit Windows 10 stand schon bereit.

    Von XP auf Windows 10 ist ein echtes Downgrade, vieles geht nicht mehr.

    Das neue was ich bisher entdeckt habe ist eher marginal.

    Aber da muss ich durch.

    Bei Windows 10 findet man die Umgebungsvariablen unter Einstellungen, aber in den Untermenüs ist es nicht zu finden.

    Einstellung suchen, „Umgebungsvariable“, führt dann zum Ziel.

    Allerdings lassen sich die Systemvariablen nicht bearbeiten, das ist ausgegraut, wieder eine Hürde. 🙁

    Man muss auf Systemvariablen bearbeiten gehen.

    Eingetragen ist dort:

    C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath

    Nach dieser Änderung lief es dann.

    Noch einmal vielen Dank.

    Grüße Harald

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.