Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • Klaus26
    Teilnehmer

    Also am Passwort liegt es auch nicht (geändert und getestet). Defender und Co. abgeschaltet ohne Erfolg. Wer kommt jetzt noch in Frage?

    Klaus26
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    eine Idee hab ich noch: die FritzBox erfordert seit einiger Zeit ein sichereres Passwort. Mein altes hatte 7 Zeichen, das neue hat 9. Einzige Änderung, die mir einfällt.

    Klaus26
    Teilnehmer

    Ich hatte es nicht erwähnt, aber die Freischaltung der Ports über Telefontastatur bzw. FritzBox ist alles erledigt und wird auch so bestätigt bzw. angezeigt.

    Als Security-Suite hab ich nur die MS Windows 10 Tools wie Defender und Firewall laufen, und da habe ich wie angegeben jam.exe und java.exe freigegeben für ein- und ausgehende Verbindungen.

    Ich sehe also nicht, welche andere Software dazwischen funken könnte, besonders, da z.B. das gerade zu Testzwecken installierte jFritz keine Probleme mit der Verbindung hat.

    ????

    Klaus

    Klaus26
    Teilnehmer

    Hat exakt nichts gebracht. Sowohl die Fritzbox als auch Windows nutzen nun denselben Zeitserver ptbtime1.ptb.de. Die doppelten Einträger erscheinen noch immer, und auch die Adressen werden mal so, mal so identifiziert.

    Trotzdem, erstmal guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Klaus

    Klaus26
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die gleichen Server in Win10 und Fritzbox eingestellt. Mal sehen, was die nächsten Anrufe bringen.

    Leider hast Du den 2. Punkt nicht beantwortet: Warum werden Kontakt (z. B. Bild 2) mal mit, mal ohne Adresse identifiziert. Das ist doch jedesmal die gleiche Outlook-Kontaktdatei.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)