Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Im Web suchen… #47360
    Oki
    Teilnehmer

    Bei den Rufnummern, die ich bisher per Copy/Paste googelte, lande ich zu 90% bei Tellows und ich weiß schnell woran ich bin. Die Suche nach dem Namen, gerade wenn der auch noch ohne „“ eingegeben wird, produziert meistens jede Menge ‚Beifang‘. Die Suche nach einer Person über die Telefonnummer, da gebe ich dir recht, klappt nur gelegentlich, bei Handynummern fast nie. Trotzdem wäre es eine Hilfe die üblichen Verdächtigen schnell zu identifizieren.

    als Antwort auf: Erweiterung zum Starten von Anwendungen greift nicht #46696
    Oki
    Teilnehmer

    Ich habe das mit dem Hintergrund jetzt so gelöst, daß ich nach dem Booten folgende Befehle ausführe:

    cd /home/pi/jam
    java -Djava.library.path=. -cp jamapi.jar:jam.jar:hsqldb.jar:i18n.jar:jffix.jar: de.janrufmonitor.application.RunConsole > /dev/null &

    Das liefert zwar einmalig die Meldung:

    Exception in thread „main“ java.lang.NullPointerException at de.janrufmonitor.application.RunConsole.main(RunConsole.java:70)

    jam läuft aber trotzdem stabil im Hintergrund ohne weitere Meldungen, hoffentlich auch dauerhaft. Was mich noch mir noch aufgefallen ist:

    • Das Passwot wird in der Konsolenversion nicht verschlüssel sondern bleibt im Klartext
    • Was verbirgt sich hinter der Funktion ‚Import callers‘?
    als Antwort auf: Erweiterung zum Starten von Anwendungen greift nicht #46327
    Oki
    Teilnehmer

    Ich habe es wieder hinbekommen, wobei mit nicht klar ist, was ich anders gemacht habe als bei vielen vorherigen Versuchen. Der Service ExternalApplicationLauncher, der vorher nicht startete, läuft und funktioniert wie auch die Telefonbuchabfragen. Auch das Umkopieren des kompletten Verzeichnisses auf einen anderen Raspi funktioniert einwandfrei ohne Neuinstallation. Bei Gelegenheit schaue ich mal, ob ich die Ursache einkreisen kann. Es ist übrigends, zumindest unter Raspbian, nicht nötig die Shell anzugeben.

    Eine andere Frage: Ist es möglich die Konsole unter Linux komplett im Hintergrund laufen zu lassen? Ich möchte die Anruferdaten per Telegramm im LAN versenden. Dazu brauche weder Aus- noch Eingaben.

     

    Status of jAnrufmonitor:
    —————————

    jAnrufmonitor is started.


    Running services:
    AutoUpdateService, HibernateDetect, ExternalApplicationLauncher, DonationService, GeoCoding, Journaling, QuickIdentify

    Rules:
    Standard #4%GeoCoding%*%*%true%*%*%*, Standard #3%Journaling%*%*%true%*%*%*, Regel #1%ExternalApplicationLauncher%*%*%true%*%*%*, Standard #2%DefaultCallDialogService%*%*%true%*%*%*, Standard #1%QuickIdentify%*%*%true%*%*%*, Regel #2%SynchronizerService%*%*%true%*%*%*

    Running caller managers:
    DasTelefonbuch.de, http://www.DasOertliche.de, CallerDirectory, FritzBoxPhonebookManager, CountryDirectory

    Running call managers:
    ArchiveJournal, DefaultJournal

    Monitor listener active: true

    als Antwort auf: Erweiterung zum Starten von Anwendungen greift nicht #46314
    Oki
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe ich geändert, hat aber nichts gebracht. Wird nicht ausgeführt, keinerlei Hinweis im Logfile, auch keine Fehlermeldung wenn ich den Scriptnamen verändere um eine Fehlermeldung zu provozieren. Selbst im Loglevel Info nicht. Müßte denn der ExternalApplicationLauncher unter den Running services erscheinen?

    Es ist zum Haareraufen, gerade wo es schonmal lief und ich nicht weiß, was ich vorher anders gemacht habe. Es sind ja nur weniger Parameter und die eigentliche Ruferkennung funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)