Warum startet jAnrufmonitor nach einem Update auf Java 11 nicht mehr?

Warum startet jAnrufmonitor nach einem Update auf Java 11 nicht mehr?

3. Januar 2019
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Nach dem Update auf Java 11 startet jAnrufmonitor nicht oder quittiert mit einer Fehlermeldung „Java Runtime Environment 1.8.0 zum Starten notwendig“.

Beim Update auf Java 11 sind zwei Windows Registry Einträge nicht vorhanden. Diese sind zum Starten des jAnrufmonitors notwendig. Um diese anzulegen laden Sie die REG Datei jre-adjustment-java11-0-1.reg herunter, speichern diese in einem Verzeichnis Ihrer Wahl und führen diese durch Doppelklick auf die REG Datei aus.

Die REG Datei legt alle notwendigen Pfade in der Windows-Registry für die Java 11 Anpassungen an. Beachten Sie, dass ggf. eine Neustart des Rechners notwendig wird, damit die Änderungen wirksam werden.

6 Kommentare

  1. keuli 18. Januar 2019 11:09

    Habe Heute ein update auf die Java Version 11.0.2 durchgeführt und musste die reg Datei dementsprechend anpassen muss das in Zukunft immer so gehandhabt werden?

    Gruß Udo

    • Thilo Brandt 18. Januar 2019 11:57

      Hallo Udo,

      bis auf weiteres erst mal ja. Das Problem liegt beim l4j Projekt, das nicht von mir entwickelt wird. Dort muss die Java 11 Anpassung erst vorgenommen werden, bevor ich diese einsetzen kann.

      Viele Grüße
      Thilo

  2. drulfi 1. Februar 2019 16:07

    Hallo, wo bekomme ich die Reg-Datei? was heißt runter laden – wie?
    Anmeldung an Fritz-Box funktioniert nicht.
    Java Plattform?

    Grüße Ulf

    email.: ulf@hoffgaard.de

    • Thilo Brandt 1. Februar 2019 20:25

      Hallo Ulf,

      Die Reg-Datei ist im Text versink und kann per rechter Mausklick -> Speichern unter… auf dem PC gespeichert werden. Danach einfach Doppelklicken und die REG Dateiinstalliert sich automatisch.
      Was meinst du mit „Anmeldung an der FRITZ!Box funktioniert nicht“? Ist das eine Fehlermeldung, die du bekommt, oder funktioniert der Login auf der FRITZ!Box Weboberfläche nicht

      Viele Grüße
      Thilo

      • drulfi 2. Februar 2019 14:49

        Hallo, die Reg. Datei geladen. Wenn ich Jam starte erscheint die Meldung „Anmeldung an FB mit grünem Balken als Endlosschleife. Abbrechen funktioniert nicht – muss also den „Krallengriff“ benutzen um den Vorgang abzubrechen.
        Neustart habe ich gemacht – unverändert.
        Was nun?

        Viele Grüße Ulf

        • Thilo Brandt 2. Februar 2019 18:34

          Hallo Ulf,

          wenn der Login blockiert, kann das mehrere Ursachen haben. Am besten schicke mir die Logdatei jam-0.log aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis per Email an thilo.brandt@janrufmonitor.de. Darin müsste bei Problemen Logeinträge stehen, die auf die Ursache hinweisen.

          Viele Grüße
          Thilo

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published on 3. Januar 2019