Welche Rufnummernformate werden von jAnrufmonitor unterstützt?

Welche Rufnummernformate werden von jAnrufmonitor unterstützt?

1. November 2014
/ / /

Grundsätzlich können alle Rufnummernformate vom jAnrufmonitor erkannt werden, solange die einzelnen Nummernbestandteile getrennt erkennbar sind, also Länderkennung (optional), Vorwahl und Rufnummer durch Trennzeichen getrennt sind.

Bevorzugtes Rufnummernformat (Adressbücher, Identifizierungsquellen):

+<Länderkennung> (<Vorwahl ohne Null>) <Rufnummer>
+49 (7265) 911955 [Internationales Standardformat]

Weitere unterstütze Formate (zum Import von Adressbücher oder Teelfonbücher):

07265/911955 [Lokales Format] *
(07265) 911955 *
07265-911955 *
0049 7265 911955
+49 7265 911955

Folgende Formate ohne Trennzeichen werden zum Nachschlagen in Telefonbüchern unterstützt:

07265911955 *
7265911955 *
00497265911955
+497265911955

Andere Formate werden derzeit nicht unterstützt, bzw. nur durch Rücksprache mit dem Autor oder über ein eingens entwickeltes Modul.

* ist keine Länderkennung in der Nummer enthalten, wird automatisch die in der jAnrufmonitor Konfiguration hinterlegte Länderkennung als Standardbelegung angenommen.

6 Kommentare

  1. Hagen 27. Februar 2015 11:28

    Hallo bei mir kommen Nummern an aus Kanada Kuba usw das sind aber Nummern von meinen eigenen Handy und so etwa kommen die nummern bei mir an +1 (609) 2146691 was ist dort falsch eingestellt bei mir .Ich würde mich über eine antwort freuen.
    Mit freundlichen Gruß Haschi

    • Thilo Brandt 27. Februar 2015 11:33

      Hallo Waschi,

      da kommt bei deiner Telefonhardware eine Null zuviel an, also 00160921… Damit wird der Anruf als internationaler Anrufe also auf USA/Kanada erkannt. Tritt das bei allen Gesprächen auf, oder nur bei Mobilfunkanrufen? Wenn es bei allen auftritt, kannst du das im jAnrufmonitor beheben, in dem du unter Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Rufnummerneinstellungen bei der Option „Anzahl der zu entfernenden führenden Ziffern“ eine 1 einträgst.

      Viele Grüße
      Thilo

      • Hagen 27. Februar 2015 11:41

        Huhu jetzt wird die Rufnummer fast richtig angezeigt ++49 (160) 92146691 aber als unknown country 00+49 bezeichnet hmm ratlos

        • Hagen 27. Februar 2015 12:19

          Habe es hinbekomen muste es neu installieren aber eich hatte ja alles gesichert daher ging es sehr schnell und danke für den hinweis

  2. 9.juni 13. Juni 2017 11:07

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Also nur bei Mobilfunkanrufen. Bei mir am Mac kann ich die empfohlene Einstellung allerdings nicht finden.
    Ich freue mich über Hilfe.
    Gruß

    • Thilo Brandt 13. Juni 2017 11:28

      Sind denn deine betroffenen Mobilfunkrufnummer im entsprechenden Telefonbuch eingetragen? Wenn ja, hat der Teilnehmer auch der Rückwärtssuche zugestimmt?

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
published on 1. November 2014