Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste
- Dieses Thema hat 92 Antworten, 23 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 2 Jahre, 11 Monate von Thilo Brandt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Mai 2013 um 6:23 #18385Thilo BrandtKeymaster
Hallo Franklin,
@fraschi wrote:
Um dieses Fehlerszenario künftig zu vermeiden, sollte hier JAM vielleicht doch etwas forscher mit dem Überschreiben vorgehen oder probieren, den swtlib-32-Ordner vorher vorsichtshalber zu löschen – sofern vorhanden – oder umzubenennen oder so.
Was meinst Du?ok, super. Das war wirklich nur so eine Vermutung. Leider wird das TEMP-Verzeichnis von der SWT-Bibliothek bei Gebrauch beschrieben. JAM hat da leider keinen Einfluss was die Bibliothek wohin schreibt. Ich nutze nur die Funktionen und binde die DLL bei mir ein. Dieser Kopiervorgang scheint intern in der DLL bzw. dem JAR abzulaufen.
@fraschi wrote:
BTW: Ich habe übrigens für keine einzige Deiner Antworten in diesem Thread eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen, obwohl unter den Optionen angekreuzt …. scheint wohl nicht mehr so ganz zu funktionieren (zumal das – wie ich lese – anderen Usern auch so ging), oder?
Ja, ich habe den SMTP-Server, der die Benachrichtigungen sendet, aktuell ausgeschaltet, da er von Spammern missbraucht wurde. Ich müsset fürs Forum erst ein Plugin installieren, der dem SMTP-Server absichert. Dazu fehlte mir bisher jedoch die Zeit 🙂
Viele Grüße
Thilo4. Mai 2013 um 6:49 #18386AnonymInaktivHallo Thilo,
wenn dieser Kopiervorgang innerhalb der DLL bzw. des JAR stattfindet, könnte ja möglicherweise eine Anfrage bei eclipse.org weiter helfen. Allerdings vermute ich, dass man dann von dort zunächst mal die Antwort bekommen würde, es doch erstmal mit der aktuellen Version 4.2.1 zu versuchen, vielleicht ist dieser Kopier-Vorgang darin ja schon besser abgefangen …
Danke auch für die Info zum abgeschalteten SMTP-Server … aber sollte dann nicht vielleicht – sofern möglich – solange auf diese Ankreuz-Option im Forum verzichtet werden, weil sich vermutlich viele User dann doch darauf verlassen, dass sie automatisch informiert werden, oder?
Viele Grüße
Franklin4. Mai 2013 um 8:57 #18387Thilo BrandtKeymasterHallo Franklin,
@fraschi wrote:… aber sollte dann nicht vielleicht – sofern möglich – solange auf diese Ankreuz-Option im Forum verzichtet werden, weil sich vermutlich viele User dann doch darauf verlassen, dass sie automatisch informiert werden, oder?
hätte ich schon gemacht, aber ich konnte bei phpBB nirgends eine Einstellung finden, um das rauszunehmen. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht intensiv genug danach gesucht 🙂
Viele Grüße
Thilo14. Februar 2014 um 16:15 #18388AnonymInaktivHallo, auch ich habe das Problem das ich kein ICON mehr hatte,
habe das Prog neu installiert bis ich wieder Module installiert habe,
danach hatte ich wieder das Problem.
Um herauszubringen welches Modul es ist würde ich gerne immer ein Modul nach dem anderen
installieren bis ich das fehlerhafte gefunden habe.
Nun meine Frage was für Verzeichnisse/Dateien muss ich vorher sichern damit ich dann ohne Neuinstallation wieder dahin komme bevor ich das fehlerhafte Modul installiert habe?14. Februar 2014 um 21:34 #18389Thilo BrandtKeymasterHallo Petro,
eigentlich reicht es das jAnrufmonitor /config Verzeichnis komplett vor jeder Modulinstallation zu sichern. Bei Auftreten des Problems kannst du dann einfach die alte Konfiguration zurück kopieren. Lass mich wissen, wenn du das Modul gefunden hast.
Viele Grüße
Thilo14. Februar 2014 um 23:44 #18390AnonymInaktivHallo Thilo,
da muss noch an anderer Stelle etwas stehen, den nach dem defekten Modul hatte ich das gesamte Verzeichnis was ich vor der Modulinstallation kopiert hatte wieder zurück kopiert was aber nicht geholfen hat, erst eine Neuinstallation hat das Problem wieder behoben!
Kann es an der registry sein?Gruß
Peter
15. Februar 2014 um 8:07 #18391Thilo BrandtKeymasterHallo Peter,
jAnrufmonitor nutzt keine Windows Registry. Dann sichere mal das komplette jAnrufmonitor Verzeichnis. Damit hast du dann wirklich ALLES gesichert.
Viele Grüße
Thilo15. Februar 2014 um 9:09 #18392AnonymInaktivThilo, jetzt gibst du mir Rätsel auf. Hatte das gesamte Verzeichnis gesichert plus das Verzeichnis in eigene Dokumente und beide Verzeichnis wieder zurück kopiert nachdem ich Module installiert hatte und das Icon Problem bekam.
Werde dies jetzt wiederholen wenn ich Zeit dazu habe.Peter
15. Februar 2014 um 10:24 #18393Thilo BrandtKeymasterHallo Peter,
ja, ich weiss, dass dieses Phänomen nicht leicht zu lösen ist. Evt. ist es ja gar kein Problem von jAnrufmonitor sondern der Java Umgebung. Diese erstellt ja auch irgendwo auf deiner Platte Caches und temp. Dateien. Leider weiss ich nicht, wo Oracle das alles ablegt. jAnrufmonitor jedenfalls arbeitete nur innerhalb des jAnrufmonitor Verzeichnisses.
Viele Grüße
ThiloP.S.: Ich habe das Phänomen bei mir noch nie nachgestellt bekommen und kann daher auch nur raten, woran das Problem liegen könnte. Meist hilft nur die Neuinstallation…
8. Mai 2014 um 19:30 #18394AnonymInaktivGuten Tag,
hat schon einer eine Lösung für dieses Problem?
Seit einiegen Tagen ist mein icon weg.
Wenn ich JMoni starte, heißt es immer „Ist schon gestartet“
Er popt aber nicht mehr auf bei Anruf.
Auch kommt die übliche „Anfangsroutine“ nicht.
Also das Abfragen der Fritz-Box etc.
Was tun?
Neu drüberinstallieren?
Was passiert mit meinen Anruf-Listen?Erbitte Hilfe
8. Mai 2014 um 19:32 #18395Thilo BrandtKeymasterHallo ccarlsson,
wenn das Icon weg ist, stimmt etwas mit der Konfiguration nicht. Was steh im jam-0.log drin? Irgendwelche Fehlermeldungen?
Viele Grüße
Thilo8. Mai 2014 um 19:42 #18396AnonymInaktivHallo,
da steht (für mich) ziemlich kryptisches Zeug drin.
Z.B. das:
INFO – 08/Mai/2014:21:40:12 +0200 – JAM-IconVisibleThread#JAM-IconVisibleCheck-Thread-(non-deamon)-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.getDefaultDisplay() – Invoking thread name for DisplayManager.getDefaultDisplay(): JAM-IconVisibleThread#JAM-IconVisibleCheck-Thread-(non-deamon)-Thread-(non-deamon) ]Gruss
8. Mai 2014 um 19:45 #18397Thilo BrandtKeymasterAm besten mal die Datei per Email an mich schicken…
8. Mai 2014 um 19:49 #18398AnonymInaktivist gerade versandt worden
21. August 2014 um 17:23 #18399AnonymInaktivBei mir passier das manchmal wenn ich einen gemeldeten Anruf bestätige oder bearbeite. Danach ist das Icon weg, die Anrufe werden aber ganz normal gemeldet. Nur das Menü kann ich eben nicht aufrufen, auch nicht durch Neustart des Programms da es ja schon gestartet ist. Da hilft nur den JAM im Taskmanager zu beenden und neu zu starten dann ist das Icon wieder da.
(64bit Windows 7 mit F!B 7270 und altueller Firmware)
PS: gleichzeitig laufen bei mir immer noch Desktimer und Blue Stacks AppPlayer. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.