jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste

Startseite Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) jAnrufmonitor startet ohne Icon in der Symbolleiste

15 Antworten anzeigen - 76 bis 90 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Beiträge
  • #18385
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Franklin,

    @fraschi wrote:

    Um dieses Fehlerszenario künftig zu vermeiden, sollte hier JAM vielleicht doch etwas forscher mit dem Überschreiben vorgehen oder probieren, den swtlib-32-Ordner vorher vorsichtshalber zu löschen – sofern vorhanden – oder umzubenennen oder so.
    Was meinst Du?

    ok, super. Das war wirklich nur so eine Vermutung. Leider wird das TEMP-Verzeichnis von der SWT-Bibliothek bei Gebrauch beschrieben. JAM hat da leider keinen Einfluss was die Bibliothek wohin schreibt. Ich nutze nur die Funktionen und binde die DLL bei mir ein. Dieser Kopiervorgang scheint intern in der DLL bzw. dem JAR abzulaufen.

    @fraschi wrote:

    BTW: Ich habe übrigens für keine einzige Deiner Antworten in diesem Thread eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen, obwohl unter den Optionen angekreuzt …. scheint wohl nicht mehr so ganz zu funktionieren (zumal das – wie ich lese – anderen Usern auch so ging), oder?

    Ja, ich habe den SMTP-Server, der die Benachrichtigungen sendet, aktuell ausgeschaltet, da er von Spammern missbraucht wurde. Ich müsset fürs Forum erst ein Plugin installieren, der dem SMTP-Server absichert. Dazu fehlte mir bisher jedoch die Zeit 🙂

    Viele Grüße
    Thilo

    #18386
    HeadsetTwo
    Mitglied

    Hallo Thilo,

    wenn dieser Kopiervorgang innerhalb der DLL bzw. des JAR stattfindet, könnte ja möglicherweise eine Anfrage bei eclipse.org weiter helfen. Allerdings vermute ich, dass man dann von dort zunächst mal die Antwort bekommen würde, es doch erstmal mit der aktuellen Version 4.2.1 zu versuchen, vielleicht ist dieser Kopier-Vorgang darin ja schon besser abgefangen …

    Danke auch für die Info zum abgeschalteten SMTP-Server … aber sollte dann nicht vielleicht – sofern möglich – solange auf diese Ankreuz-Option im Forum verzichtet werden, weil sich vermutlich viele User dann doch darauf verlassen, dass sie automatisch informiert werden, oder?

    Viele Grüße
    Franklin

    #18387
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Franklin,
    @fraschi wrote:

    … aber sollte dann nicht vielleicht – sofern möglich – solange auf diese Ankreuz-Option im Forum verzichtet werden, weil sich vermutlich viele User dann doch darauf verlassen, dass sie automatisch informiert werden, oder?

    hätte ich schon gemacht, aber ich konnte bei phpBB nirgends eine Einstellung finden, um das rauszunehmen. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht intensiv genug danach gesucht 🙂

    Viele Grüße
    Thilo

    #18388
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, auch ich habe das Problem das ich kein ICON mehr hatte,
    habe das Prog neu installiert bis ich wieder Module installiert habe,
    danach hatte ich wieder das Problem.
    Um herauszubringen welches Modul es ist würde ich gerne immer ein Modul nach dem anderen
    installieren bis ich das fehlerhafte gefunden habe.
    Nun meine Frage was für Verzeichnisse/Dateien muss ich vorher sichern damit ich dann ohne Neuinstallation wieder dahin komme bevor ich das fehlerhafte Modul installiert habe?

    #18389
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Petro,

    eigentlich reicht es das jAnrufmonitor /config Verzeichnis komplett vor jeder Modulinstallation zu sichern. Bei Auftreten des Problems kannst du dann einfach die alte Konfiguration zurück kopieren. Lass mich wissen, wenn du das Modul gefunden hast.

    Viele Grüße
    Thilo

    #18390
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    da muss noch an anderer Stelle etwas stehen, den nach dem defekten Modul hatte ich das gesamte Verzeichnis was ich vor der Modulinstallation kopiert hatte wieder zurück kopiert was aber nicht geholfen hat, erst eine Neuinstallation hat das Problem wieder behoben!
    Kann es an der registry sein?

    Gruß

    Peter

    #18391
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Peter,

    jAnrufmonitor nutzt keine Windows Registry. Dann sichere mal das komplette jAnrufmonitor Verzeichnis. Damit hast du dann wirklich ALLES gesichert.

    Viele Grüße
    Thilo

    #18392
    Anonym
    Inaktiv

    Thilo, jetzt gibst du mir Rätsel auf. Hatte das gesamte Verzeichnis gesichert plus das Verzeichnis in eigene Dokumente und beide Verzeichnis wieder zurück kopiert nachdem ich Module installiert hatte und das Icon Problem bekam.
    Werde dies jetzt wiederholen wenn ich Zeit dazu habe.

    Peter

    #18393
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Peter,

    ja, ich weiss, dass dieses Phänomen nicht leicht zu lösen ist. Evt. ist es ja gar kein Problem von jAnrufmonitor sondern der Java Umgebung. Diese erstellt ja auch irgendwo auf deiner Platte Caches und temp. Dateien. Leider weiss ich nicht, wo Oracle das alles ablegt. jAnrufmonitor jedenfalls arbeitete nur innerhalb des jAnrufmonitor Verzeichnisses.

    Viele Grüße
    Thilo

    P.S.: Ich habe das Phänomen bei mir noch nie nachgestellt bekommen und kann daher auch nur raten, woran das Problem liegen könnte. Meist hilft nur die Neuinstallation…

    #18394
    Andykaspar
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    hat schon einer eine Lösung für dieses Problem?
    Seit einiegen Tagen ist mein icon weg.
    Wenn ich JMoni starte, heißt es immer „Ist schon gestartet“
    Er popt aber nicht mehr auf bei Anruf.
    Auch kommt die übliche „Anfangsroutine“ nicht.
    Also das Abfragen der Fritz-Box etc.
    Was tun?
    Neu drüberinstallieren?
    Was passiert mit meinen Anruf-Listen?

    Erbitte Hilfe

    #18395
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo ccarlsson,

    wenn das Icon weg ist, stimmt etwas mit der Konfiguration nicht. Was steh im jam-0.log drin? Irgendwelche Fehlermeldungen?

    Viele Grüße
    Thilo

    #18396
    Andykaspar
    Teilnehmer

    Hallo,

    da steht (für mich) ziemlich kryptisches Zeug drin.
    Z.B. das:
    INFO – 08/Mai/2014:21:40:12 +0200 – JAM-IconVisibleThread#JAM-IconVisibleCheck-Thread-(non-deamon)-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.getDefaultDisplay() – Invoking thread name for DisplayManager.getDefaultDisplay(): JAM-IconVisibleThread#JAM-IconVisibleCheck-Thread-(non-deamon)-Thread-(non-deamon) ]

    Gruss

    #18397
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Am besten mal die Datei per Email an mich schicken…

    #18398
    Andykaspar
    Teilnehmer

    ist gerade versandt worden

    #18399
    Anonym
    Inaktiv

    Bei mir passier das manchmal wenn ich einen gemeldeten Anruf bestätige oder bearbeite. Danach ist das Icon weg, die Anrufe werden aber ganz normal gemeldet. Nur das Menü kann ich eben nicht aufrufen, auch nicht durch Neustart des Programms da es ja schon gestartet ist. Da hilft nur den JAM im Taskmanager zu beenden und neu zu starten dann ist das Icon wieder da.
    (64bit Windows 7 mit F!B 7270 und altueller Firmware)
    PS: gleichzeitig laufen bei mir immer noch Desktimer und Blue Stacks AppPlayer.

15 Antworten anzeigen - 76 bis 90 (von insgesamt 91)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on